Frage von 19daniel92, 95

Schwindel, zu wenig gegessen?

Erst einmal ein liebes hallo an die Gesundheitsfrage-User,

entschuldigung das ich eine Frage sogesehen 2x verfasst habe. Bei der anderen habe ich vergessen die Frage bzw. Situation genauer zu schildern.

Also folgendes habe ich auf das eine Antwort von euch wartet.

Ich habe heute MIttag gegen 16:00 Uhr nur eine doppelte scheibe Toast mit Käse belegt gegessen. Als ich dann mit einem Kumpel gegen 20:00 Uhr auf ein Fest wollten, wurde mir schlagartig schwindelig und meine Hände begannen zu schwitzen und wurden kalt.

Ist dies ein Warnzeichen meines Körpers weil ich zu wenig gegessen habe? Bzw. kann bei mir dadurch Unterzucker enstanden sein? - Ich habe keine vom Arzt erkannte Diabetis.

Diese Symptome kommen auch sehr oft beim Tischtennistraining, wo ich dann das Gefühl habe das ich aufhören muss oder ich kippe um. Hier waren es heute auch knapp 30°C und getrunken habe ich aber auch genug.

Kennt jemand diese Symptome mit dieser Situation und oder hat Erfahrung damit gemacht? - Würde mich interessieren ob das jemand etwas genauer erklären kann was in so einem Fall im Körper passiert.

Zu meiner Person: 23 Jahre jung ca. 1,80m groß ca. 70kg mache regelmäßig Sport (aktiv Tischtennis und Fußball)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Katze32, 91

Hallo 19daniel92,

welche Symptome hast du noch, bist du viel Müde, Kopfschmerzen?

Katze32

Kommentar von 19daniel92 ,

Ich war da nicht müde und Kopfschmerzen hatte ich auch keine. Ich gehe davon aus, dass es eine Panikattacke war. Leider leide ich auch daran.

Kommentar von Katze32 ,

Dann solltest du das aber unbedingt auch mit einem Arzt abklären lassen, weil mit sowas ist nicht zu spaßen, kann auch mal schlimmer ausgehen.

Katze32

Antwort
von Schnuffi, 82

Hört sich wirklich wie Unterzuckerungen an.

Lass mal von deinem Hausarzt einen Test  bzgl. Diabetes machen.

Kommentar von 19daniel92 ,

Wie ich jedoch schon schrieb liegt keine Diabetis vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community