Frage von Janna, 68

Schwindel, Übelkeit, Erbrechen - Nackenprobleme?

Hallo zusammen, Meiner Mutter geht es sehr schlecht seit gestern. Seit heute früh bin ich bei ihr weil sie Angst hat allein zu sein. Ihr ist enorm schwindelig, auch im Liegen dreht sich alles. Ihr ist dauerhaft übel, sie hat sich mehrfach erbrochen. Aufstehen kann sie nicht, deshalb kann ich sie nicht zum Arzt bringen habe ihr aber gerade Tabletten geholt die der Arzt ihr per Telefon verschrieben hat. Sie hatte sowas schon öfter mal wohl immer im Zusammenhang mit ihren Rücken und Nacken-Verspannungen, aber so schlimm wie heute war es noch nie und es wird nicht besser... Kennt das jemand von euch? Was kann ich tun? Ich habe schon vorgeschlagen sie irgendwie ins Krankenhaus zu bringen was sie aber strickt ablehnt... Wisst ihr Rat? Ich bin über jede Rückmeldung dankbar!!! Liebe Grüße, Janina

Antwort
von Maura, 68

Es kann natürlich auch eine schlimme Migräneattacke sein, aber zu ihrerSicherheit und deiner Beruhigung würde ich auch einen Arzt aufsuchen oder den Hausarzt um einen Hausbesuch bitten.

Antwort
von sokrates, 60

Ich würde zuerstmal den Notarzt rufen. Er kann dann bestimmen ob deine Mutter stationär behandelt werden muss. Er kann auch eventuell festsstellen was ihr fehlt und ihr das verabreichen was sie momentan nötig hat

Kommentar von Janna ,

Meint ihr, das ist wirklich notwendig? Ich bin auch kurz davor, mache mir wirklich Sorgen weil es nicht wirklich besser wird. Sie wehrt sich aber dagegen den Arzt zu rufen und meint das würde schon gehen wenn sie liegt...

Antwort
von GeraldF, 59

Deine Mutter muss zügig ärztlich (HNO, Neurologe) untersucht werden. Vermutlich ist auch eine apparative Diagnostik erforderlich, so dass der Gedanke mit dem Krankenhaus schon ganz gut ist. Mach´ noch einen Anlauf, sie zu überzeugen.

Antwort
von pferdezahn, 53

Gebe Deiner Mutter nur zu trinken und keine feste Nahrung, erst recht keine Mehl- und Teigwaren sowie eiweisshaltige Produkte. Viel mineralarmes Wasser und Kraeutertee (saeurearmer Tee) und wenn Du kannst, dann mache ihr oefters Mal einen Ingwertee, nur mit etwas Honig gesuesst. Falls Du einen Entsafter hast, kannst Du ihr auch Frucht- und Gemuesesaefte, mit etwas Wasser verduennt geben. Sie soll viel trinken, nach Moeglichkeit alle Stunde ein Glas. Wenn sie wieder bereit ist zu essen, dann gebe ihr einen frischen Obstbrei ohne Zucker und mittags etwas Gemuese mit nur einer Kartoffel. Wenn sich ihr Befinden nicht bessert, dann natuerlich zum Arzt.

Kommentar von pferdezahn ,

Falls ein Klistier vorhanden ist, sind Einlaeufe ebenfalls sehr empfehlenswert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community