Schwindel, realitätsverlust etc..?

3 Antworten

Ich will dir ja keine panik machen, aber das mit dem kiffen könnte weit aus schlimmere folgen gehabt haben als "nur" eine depression, denn das mit dem verlust von dem gefühl ob es nun die realität oder ein traum ist sind meine ich typische anzeichen einer psychose und drogen zu sich zu nehmen ist grade wenn man psychisch instabil zu sein scheint nochmal um einiges gefährlicher! Ich denke das solltest du nicht nur ärztlich abchecken lassen, sondern auch therapeutisch. Alles gute dir!

Vertraue mir Blind, du bist nicht wahnsinnig oder drehst durch. Trotzdem bist du krank. Deine Vulnerabilität ist angst und Depression. Dazu kommt natürlich zu viel Stress. Ausserdem ist THC für keine schwache Psyche geeignet. Lies dich mal hier bei Wikipedia durch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Panikattacke

Zwangsgedanken sind auch möglich.

Anschliessend wenn deine Probleme vermehrt auftreten suche dir ärztliche Hilfe. Alles Gute

Also, es könnte sich z.B. um eine Panikstörung handeln: "Panikstörungen äußern sich zumeist mit heftigen körperlichen Symptomen. Dazu gehören: Herzrasen und Herzstolpern, Luftnot, Kribbeln im ganzen Körper, Angst zu sterben, Zittern und wackelige Beine sowie Schweißausbrüche." (mehr dazu unter http://posttraumatischebelastungsstoerung.net/psychische-krankheiten/ -- dort steht auch was von Depression)...

Was aber ganz wichtig ist: Nie auf eine Selbst-Diagnose mittels Internet vertrauen! (egal wie gut die Symptome passen!) In deinem Fall würde ich etwa auch eine organische Ursache nicht ausschließen, das sollte beim Arzt abgecheckt werden, und ich meine nicht nur Puls und Blutdruck untersuchen. Der kann dich dann bei Bedarf auch zu einem Psychotherapeuten überweisen.

Abgesehen davon würde ich auch das in Betracht ziehen, was Shivania schrieb: "Das sieht so aus, als würde bei Ihnen die Realitätskonstruktion zusammenbrechen..." Es mag vielleicht zunächst ein bisschen "abgehoben" klingen, aber da ist durchaus etwas dran. Und: Das muss nicht einmal etwas schlechtes sein! (auf längere Sicht zumindest, am Anfang kann es furchterregend wirken)

Viele Menschen gehen im Laufe ihres Lebens durch eine Vielzahl solcher "Erweckungen" (in Ermangelung eines besseren Wortes -- bin nicht religiös!) und gehen daraus im Endeffekt mit "klarerem Kopf" hervor... Aber in manchen Fällen kann es auch böse ausgehen, und das nennt man dann Psychose (stark vereinfacht ausgedrückt...)

Also nochmal: Im Zweifelsfall immer an einen Profi wenden! (Bitte aber auch da ein bisschen aufpassen, was für jemanden man erwischt...)