schwimmbad mit herzschrittmacher

2 Antworten

Ihr solltet es langsam angehen. Er sollte sich nur im Schatten aufhalten und wenn er ins Wasser geht, dann langsam, damit sich sein Körper an Temperaturwechsel und Wasser gewöhnen kann. Danach kann er ja auch ein wenig auf der Decke liegen und ausschnaufen. Vergiss nicht, dass er genug trinken sollte!

Hallo, ich bin selbst betroffen, mir hat man auf den Weg gegeben, daß ich so leben soll als hätte ich keinen Schrittmacher. Allerdings war ich 47 Jahre alt als ich den SM bekam. Ich gehe schwimmen, joggen usw. ohne Probleme.