Frage von KittyCat999, 87

Schweres atmen und ständiger Husten

Hallo meine Oma hat seit ein paar Tagen Husten (es kratzt ihr im Hals ) und kann nur schwer atmen und während dem schlafen ist es besonders schlimm und ich dachte hier auf gesundheitsfrage könnte mir jmd weiterhelfen,was es zu mindest sein könnte. Könnte es Asthma sein.Sie raucht nicht,ist 74,Herzprobleme und Diabetes .....

Ich hoffe ihr könnt uns helfen danke

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 87

Deine Oma sollte einen Termin beim Kardiologen machen und wenn sie ins Bett geht den Oberkörper hoch lagern, die Atemprobleme und der Husten (Herzhusten?) können von ihrer Herzerkrankung kommen. Wenn es besonders schlimm wird, rufe den Notarzt.

Antwort
von BesteDerBesten, 67

Hallo Kitty,

schwierig zu sagen. Wie so oft, kann es mehrer Ursachen dafür geben...aber ihr könnt euch ja mal hier informieren: http://www.gothaer.de/broschuere-asthma/ Vielleicht werdet ihr da schlauer. Da findet ihr alles zu Formen und Ursachen etc. Ich hoffe, dass ich euch helfen konnte. Am Besten wäre jedoch sicherlich, mal einen Arzt aufzusuchen, wenn es deiner Oma nicht gut geht und ihr unsicher seid, warum.

VG

Antwort
von Lienly74, 69

Richtig. Aber auch die Lunge kommt in Frage. Immer mehr Menschen leiden unter COPD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community