Frage von docmund, 12

schwellungen wegen ziehung der weisheitszähne

hi ich habe geschwollene backen weil mir gestern die weisheitszähne gezogen wurden.

fragen: wielange sind die geschwollen? was ist das beste gegenmittel? sind die in 2 tagen wieder normal? (wäre wichtig)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 12

Hallo, am besten ist es, wenn Du die geschwollenen Stellen kühlst. Dann sollte die Schwellung eigentlich bald zurückgehen. Du kannst auch mit Kamillosan oder mit Kamillen-Salbeitee gurgeln. Das beruhigt und desinfiziert auch die Wunde. Gute Besserung Gerda

Antwort
von Puschel, 12

Wenn du nicht kühlst dann kannst du auch Arnica-Kügelchen nehmen. Geschwollen 2-4 Tage ;)

Kommentar von walesca ,

Am besten beides anwenden. Kühlen und Globuli! LG

Antwort
von bobbys, 10

Hallo,

Eisakku an die Wangen legen und Eiswürfel lutschen ,wenn vorhanden alle 6 h eine Ibuprofen 600 mg.

Gute Besserung wünscht Bobbys :)

Antwort
von kreuzkampus, 10

Falls Du Voltaren/Diclofenac-Tabletten im Hause hast-das hilft gut.

Antwort
von anonymous, 9

hallo, erstmal gute Besserung! Schwellung wird nach 3 maximal 4 Tagen verschwunden sein. Gegenmittel : Kühlen, kannst auch Eis essen das tut sehr gut. Medikamente: zb Seractil forte helfen sehr gut, ansonsten beraten lassen in der Apotheke,

Lg und alles Gute

Kommentar von docmund ,

danke. kühlen mach ich schon. ich hoffe ich sehe übermorgen wieder einigermaßen normal aus :DD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community