Frage von buerrima 10.03.2012

Schwellungen und Pickel im Intimbereich ?! :/

• Antwort von evistie 10.03.2012
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn das, was Du hast, ein Scheidenpilz ist, fress ich einen Besen - mit Borsten! :o)

Ich tippe eher auf "abszessähnliche Hauterscheinungen", also keine stinknormalen Pickel, sondern eher in Richtung Furunkel/Karbunkel.

Ich glaube Dir gern, dass es Dir megapeinlich ist, zum Arzt zu gehen. Aber wenn Du es nicht tust, wird alles nur schlimmer statt besser. Der Knubbel in der Leiste dürfte bereits ein Lymphknoten sein, der meutert.

Ich habe Dir hier mal einen Artikel rausgesucht, der ganz informativ ist. Die empfohlene Selbstbehandlung kann aber höchstens für einen "Pickel" Anwendung finden. Dein Immunsystem erscheint mir sehr geschwächt und ich glaube, dass Du Dich ohne Antibiotika nicht gegen das, was da bei Dir abläuft, durchsetzen wirst können.

http://www.wellness-gesund.info/Artikel/14983.html?a

Ich wünsche Dir gute und rasche Besserung! Aber: geh bitte zum Arzt...

• Antwort von polar66 10.03.2012
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo,

hört sich nicht unbedingt so an wie eine Pilzerkrankung. Denn dann hättest du als Symptome Jucken und/oder ein brennendes Gefühl. Eher könnten verstopften Talgdrüsen der Grund für deine heftigen Beschwerden sein. Diese "Knoten" oder "Pickel" schmerzen recht stark im Intimbereich. Möglich wäre auch das sich Abzesse gebildet haben. Falls es so wäre solltest du nicht drücken, was wahrscheinlich eh nicht möglich ist wegen der starken Schmerzen. Der Eiter, der sich in den Knoten befindet würde sich in umliegendes Gewebe verteilen und dann wird es noch schlimmer.

Da du nun auch von "Knubbel in der Leiste" berichtest ist eine Entzündung zu vermuten. Wenn sich z.B. die "bösen"Bakterien gegen die guten durchsetzen können, dann entstehen Abwehrmechanismen, die als Knoten, Lymphknoten, u.a. in der Leiste ertastbar sind. Lymphknoten sind die Wächter in unserem Körper.

Ich rate dir dringend einen Arzt aufzusuchen, spätestens am Montag. Solltest du jetzt am WE noch Fieber bekommen oder noch stärkere Schmerzen, dann solltest du dich nicht scheuen, ein Krankenhaus aufzusuchen oder eine Arztnotrufzentrale anzurufen.

Bei verstopften Talgdrüsen kannst du es auch mal mit einer Zinksalbe versuchen. Aber nicht über einen längeren Zeitraum ohne ärztlichen Rat. Wünsche dir baldige Besserung und LG.

• Antwort von Gast 30.05.2013

das ist Herpes, sofort zum Arzt!

• Antwort von blubb24 26.08.2012

hi, hat sich beim arzt heraus gestellt, was das war? ich hab seit tagen die selben symptome, war bereits bei 2 ärzten. die denken, es sei eine 'gewöhnliche' infektion, können sich aber diese pickelchen nicht erklären (nach herpes sieht es nicht aus). daher würde es mich mal interessieren, was bei dir diagnostiziert wurde?

• Antwort von saharastrom 12.03.2012

Gehe unbedingt zum Arzt. Es können evtl. auch Feigwarzen sein, die entstehen durch einen Virus beim GV.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!