"Schwellung" nach Varikozelen OP

3 Antworten

Das ist nicht ungewöhnlich das der Hoden dann noch geschwollen ist. Hast Du denn den Hoden auch immer gekühlt? Das ist auch ein wichtiger Faktor damit die Schwellung zurück geht. Das Du morgen noch mal den Arzt aufsuchst ist gut so.

Gute Besserung wünscht bobbys:)

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Da meine OP erst 10 Tage her ist, kann ich wohl noch auf eine Rückbildung hoffen. Ärgerlich ist das trotzdem alle mal. Hoffe mal das Beste!

Hallo! Verdammt unangenehme Sache. Ich hatte nach einer OP einen Bluterguss im Hoden,wie ein kleiner Rotkohlkopf! Nach dem erfolgreichen Öffnen und Ausdrücken des Ergusses bekam ich bald merkwürdige Schwellungen. Sonografisch wurde untersucht und mit CT oder MRT bestätigt,dass es 2 Hydrozelen sind. Eine rechts und eine links am Hoden.Sie sind auch schon recht groß und immer schmerzhafter geworden und mussten operiert werden. Das kommt leider vor. Punktieren bringt nix. Sie kommen dann immer wieder. Es scheint noch keine Eile geboten,aber denk mal daran beim Arzt am Montag. Es gibt auch Rückbildungen.Muss gründlich untersucht werden! Gute Besserung! Gruß Grischa

berd95
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Da meine OP erst 10 Tage her ist, kann ich wohl noch auf eine Rückbildung hoffen. Ärgerlich ist das trotzdem alle mal. Hoffe mal das Beste!