Frage von Julchen012345, 278

Schwellung am Oberschenkel ohne Schmerzen?

Hallo, ich habe seit 3 Tagen eine Schwellung am linken Oberschenkel ohne Schmerzen. Ich wüsste auch nicht das ich mich gestoßen hätte. Kann mir jemand helfen was das sein könnte bzw. Was dagegen hilft? Lg

Antwort
von AliceF, 243

Vorsichtiges kühlen kann bei Schwellungen helfen. So ohne weiteres kann man nicht sagen was es ist. Sollte es länger andauern ist der Gang zum Arzt nötig.

Antwort
von linda2206, 198

Hallo Julchen, ich verwende bei Schwellungen, egal welcher Art, immer Quarkumschläge. Quark/Topfen wirkt abschwellend und entzündungshemmend. Wenn du dir wegen der Patzerei selber keine Quarkwickel machen willst, besorg dir einfach in der Apotheke die fertigen Quarkpack. Die musst du nur in kaltem Wasser einweichen und auflegen. Das ist einfach und sauber. Diese Dinger gibts mittlerweile auch bei Amazon.

Woher die Schwellung kommt, ist schwer zu sagen. Wenn Quark nicht hilft, schau mal zum Arzt. Gute Besserung.

Antwort
von Julchen012345, 205

Danke für die Rückmeldung. Ja das komische ist nur keine Schmerzen, keine Verfärbung und kein Juckreiz. Das beunruhigt mich ein wenig. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community