Schwellung am Fuß nach Wespenstich

2 Antworten

Es kann schon vorkommen, dass man auf Wespenstiche mit einer starken Schwellung reagiert, aber solange es bei einer Schwellung im Stichbereich bleibt, sehe ich das nicht tragisch. Nimm einfach frischen Speisequark, streich ihn dick in ein Küchenkrepp und binde dir diese Quarkpackung um den Fuß. Mach das 3 -4 mal täglich für etwa 45 min. Du wirst bald merken, dass die Schwellung zurückgeht und das Druckgefühl verschwindet. Die von Gerdavh empfohlenen Globuli Apis C30 kann ich dir auch sehr empfehlen. Wir nehmen allerdings immer einmalig 5 Globuli und beachten ca. 30 min vor und nach der Einnahme nichts zu essen und zu trinken. In der Apotheke könntest du dir auch fertige Quarkpackungen besorgen, dann sind die Quarkwickel schnell und sauber ohne Patzerei und Zeitaufwand zu machen. Die heißen Quarkpack und gibts jetzt anscheinend auch schon bei Amazon. Gute Besserung!

Mach Umschläge mit Essigwasser 1:1 und reibe den Stich anschließend mit Teebaumöl ein. Wenn die Schwellung nicht zurückgeht, musst du zum Arzt gehen.