Frage von Isaline, 1.085

Schweissgeruch à la Katzenurin

Wenn ich in der Sauna bin, riecht mein Schweiss nach längerem Schwitzen nach Katzenurin. Warum ist das so? Kann man daraus auf ein gesundheitliches Problem schliessen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerdavh, 1.085

Hallo, wenn Dein Schweiß so auffällig riecht, könntest Du erstens zu wenig trinken oder aber ein Problem mit Deinen Nieren haben. Wenn Du mindestens drei Liter am Tag trinkst, scheidet erste Möglichkeit aus. Du solltest dann auf alle Fälle mal ein großes Blutbild machen lassen und der Urin sollte auch untersucht werden. lg Gerda

Antwort
von RomeoundJulia, 1.024

Es könnte einfach auf zu wenig Trinken hindeuten. Wenn du zuwenig trinkst, ist der Schweiss natürlich in einer anderen Zusammensetzung als wenn du ausreichend trinken würdest. Um aber das von dir gesundheitliche Problem ausschließen zu können, kannst du beim Hausarzt einen Bluttest machen lassen und dein Blut auf eventuelle Mangelerscheinungen untersuchen lassen. Dann könntest du ganz konkret sehen, wo es fehlt.

Antwort
von Isaline, 940

Naja, ich esse vielleicht alle zwei Monate mal Fleisch und koche sonst fast immer vegan. Allerdings nehme ich Proteintabletten, da ich zu wenig Eiweiss aufgenommen hatte......

Antwort
von Autsch, 898

Katzenurin riecht nach Amoniak, weil sie viel Fleisch futtert. Ich vermutte, dass Du Dich sehr Eiweißreich ernährst.

Antwort
von bethmannchen, 860

Wer viel Kaffee trinkt, dessen Schweiß riecht, leider wahr, schon mal nach Katzenklo.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community