Schweiß stinkt nach Zigaretten warum?!?

6 Antworten

Hallo jonathan965!

Das ist eigentlich eine ganz normale Reaktion Deines Körpers! All die angesammelten Giftstoffe vom Tabak werden jetzt abgebaut und vom Körper ausgeschieden. Da stinkt man schon mal aus allen Löchern und ist kaum Gesellschaftsfähig. Ging mir Anfangs auch so!! Aber das sollte sich bald geben. In Deinem Zimmer ist der Tabakgeruch natürlich in die Tapeten, Gardinen und ggf. den Teppich gezogen. Das bekommst Du eigentlich nur durch gründliches Gardinenwaschen und eine Zimmerrenovierung wirklich wieder weg!! Für die Renovierung kannst Du ja vllt. das durch NR eingesparte Geld sinnvoll investieren!!

Bleib auch weiter ein NR - wünscht walesca

Nein ich habe in meinem zimmer nie geraucht um das geht es ja, übernacht schwitze ich glaube ich nur so viel nikotin raus das es nach Zigaretten riecht, und habe das eigentlich noch nicht von vielen Rauchern gehört

Dann solltest Du jetzt viel trinken - 2 - 3 l Wasser oder Tee am Tag, gerne auch mal verdünnten Saft, damit die Giftstoffe ausgeschwemmt werden. Das gibt sich sicherlich bald.

Hallo, wenn Du bislang in diesem Zimmer geraucht hast, riechst Du jetzt - nachdem Du mit Rauchen aufgehört hast und Deine Nase wieder funktioniert - das Nikotin, was in der Tapete, den Vorhängen, im Teppich und auf den Möbeln sitzt. Da hilft nur eines: Renovierung und gründliche Reinigung. Es ist bekannt, dass Raucher schlecht riechen - das ist bei Dir jetzt glücklicherweise nicht mehr so. Zudem reinigst sich jetzt Dein Körper - da kann es schon für eine Weile der Fall sein, dass Dein eigener Schweiß nicht gut riecht. Glückwunsch zum Nichtrauchen!! lg Gerda

Ich kenne das von Rauchern, sie stinken einfach. Der Körper nimmt das Nikotin auf und gibt es auch über den Atem und die Poren wieder ab. Es wird noch etwas dauern, bis sich alles wieder regeneriert hat. Bei mir hat es fast ein Jahr gedauert, nicht der Gestank, sondern bis der Druck auf der Brust wieder weg war. Du solltest ganz einfach Geduld haben und durchhalten. Ich habe manchmal gedacht, es geht dir nicht besser, da könntest du auch wieder rauchen. Bloß gut, dass ich durchgehalten habe, denn dann war doch alles weg und mir ging es wesentlich besser. Rauchen ist das Überflüssigste was es gibt und dazu noch sehr gesundheitsschädigend.

In deinem Körper befinden sich noch Ablagerungen des Nikotins die nun langsam aber stetig abgebaut werden. Und der Stoffwechsel befördert diese Schlacken über den Schweiß, den Urin und andere Ausscheidungsorgane nach draußen. Das ist wichtig, damit dein Körper gereinigt wird. Irgendwann wird es wieder aufhören, bis dahin musst du einfach mit der Körperhygiene ausgleichen.