Frage von modernwarfare32, 26

Schwarzer Stuhlgang was kann das bedeuten? | Muss ich mir direkte Sorgen machen?

Morgen Leute, ich habe eine Frage an euch, die wird für den einen oder anderen eklig sein, aber ich frage weil ich in Moment keine Zeit für ein Arztbesuch habe, weil ich heute Abend in den Urlaub fahre und dafür noch viel zutun habe. Also nun zu meiner Frage, ich hatte eine lange Zeit Durchfall. Ich war auch beim Arzt deswegen und er sagte ich habe einen Reizdarm. Direkt bei der ersten Untersuchung wusste er was er zu sagen hat. Ich hab danach auch keine anderen Arzt besuche gehabt. Jetzt gestern hatte ich wieder normalen Stuhlgang, worüber ich auch etwas erfreut war, weil ich auf dem Weg in den Urlaub im Auto keine Bauch Beschwerden wollte. Und heute war der Stuhlgang schwarz. Das hat mir ein wenig Sorgen gemacht und um sicher zu gehen habe ich die Klobürste einfach mal eingetaucht um zu schauen. Das sah dann nicht mehr Schwarz aus sondern so dunkel braun.. So jetzt meine Frage was könnte es sein? Muss ich mir Gedanken machen? Andere Beschwerden habe ich nicht. Ich bedanke mich jetzt schon für jede Antwort :)

Mit freundlichen Grüssen modernwarfare32

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Hauskatze19, 22

Hallo!

Die Stuhlfarbe sowie die Konsistenz hängt auch von dem ab was wir essen. Dunkelbraun ist normal. Schwarzer Stuhl - Teerstuhl ist wirklich SCHWARZ. Da gibt es nicht "etwas dunkler" oder dunkelbraun sonder der ist SCHWARZ! Wie Teer. Bei dunkelbraunen Stuhl brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen. Da du auch sonst keine Symptome hast wie Fieber, Erbrechen, starker Durchfall, Bauchschmerzen etc. ist wohl alles in Ordnung ;)

Alles liebe!

Antwort
von bobbys, 21

Dunkelbraun ist kein Anlass zur Sorge.Da du auch sonst keine Beschwerden hast,ist also alles okay. Einen schönen Urlaub wünscht dir Bobbys :)

Kommentar von modernwarfare32 ,

Vielen Dank, den werde ich hoffentlich haben!

Ab wann müsste ich mir den Sorgen machen?

Kommentar von bobbys ,

Wenn es Teerstuhl(Kaffeesatzähnlicher)Stuhl ist oder Blutbeimengungen sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community