Frage von Kevin98, 515

Schwarzer Fleck unterm Zehnagel?

Hey, seit dem 7. Mai ist unter meinem linken Zehnagel ein relativ grosser schwarzer Fleck, dieser hat sich bisher minimal vergrößert. Ich weiss nicht woher der kommt. Ich hatte auch bisher keine Lust zu meinem Arzt zu gehen, da der Fleck bisher keine schmerzen oder sonstiges verursacht hat. Ich könnte mich auch nicht dran erinnern, mich verletzt zu haben. Vielleicht könnt ihr mich mit eurern Wissen bereichern.

Hier noch ein Bild (leider etwas unscharf): http://fs5.directupload.net/images/160530/lkzhhao3.jpg

Ist jedoch eindeutig schwarz, wenn ich es mit einer Taschenlampe anleuchte.

Danke für eure Zeit 

MfG

Antwort
von ThePoetsWife, 432

Guten Morgen Kevin98,

Ich kann natürlich nur vermuten, vom Bild her kann man es kaum beurteilen, dass es sich um einen Bluterguss unter dem Zehennagel handelt.

So etwas kann bei Druck (Schuhe) oder beim Anstoßen des Zehs verursacht werden.

Falls es sich um einen Bluterguss handelt, wird es sicher eine Weile dauern, bis er wieder verschwindet.

Wenn die schwarze Stelle größer wird, würde ich dir schon raten, dass der Arzt mal drüber schaut.

Liebe Grüße und einen guten Wochenanfang

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten