Frage von Benjamin1999, 261

Schwarzer Fleck mit harter substanz und eiter gefüllt, was ist das?

Wie es oben schon beschrieben ist... Ich hatte am Bein einen Schwarzen Fleck, der mit Eiter und einem harten kugelförmigen Ding gefüllt war. (Habe vorsichtshalber Handschuhe angezogen...) Selbiges ist nun entfernt und hat ein "Loch" im Oberschenkel hinterlassen. Hab ich desinifiziert, da dürfte daher nix passieren. Aber meine Frage: Was war das für ein Ding??

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Benjamin1999,

Schau mal bitte hier:
Blut Eiter

Antwort
von elliellen, 229

Hallo!

Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein Furunkel oder eine andere Form einer Entzündung gewesen sein. Das kommt schon mal vor, dass sich Talgansammlungen oder Haarfollikel entzünden. Wenn die Eiteransammlungen nach der Heilung verschwunden sind, bleibt oft eine Vertiefung zurück.Wenn die Narbe verblasst, ist die Stelle nicht mehr auffällig.

Wenn das häufig geschieht, ist das Immunsystem oft leicht geschwächt. Manchmal reagiert die Haut auch auf bestimmte Stoffe in der Kleidung.

Auf jeden Fall hast du alles genau richtig gemacht bei der Behandlung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten