Frage von ayleenmueller, 114

schwarzer dreck in der periode

Ich bekomme meine Tage immer unregelmäßig. Hab auch dem öfteren während meine periode schwarzen dreck gehabt aber sowas ist mir schon lange nicht mehr passiert. Ich hätte meine Tage am Montag bekommen sollen hab sie stattdessen am freitag bekommen undzwar hatte ich ganz wenig blut und jetzt hab ich nur schwarzen dreck. Die jetzt auch wieder aufgehört haben nach drei tagen. Nehme keine pille und bin noch jungfrau.. und bin 21 jahre alt.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 114

Hallo, Schwarzer Dreck??? Wenn ich sowas lese, sträuben sich mir die Nackenhaare. Du bist 21 Jahre alt, Du solltest wissen, dass das Blut ist. Es kommt häufig vor, dass bei Frauen die Menstruation nur drei Tage dauert und die Blutung kann unterschiedlich stark oder schwach sein. Wenn Du Dir Sorgen machst, musst Du zum Frauenarzt gehen. An dieser Stelle muss ich einfach mal anmerken - aufgrund ähnlicher Fragen - dass viele junge Frauen heutzutage ein sehr gestörtes, ungesundes Verhältnis zu ihrem Körper haben. Wo soll da bitte Dreck herkommen? lg Gerda

Antwort
von walesca, 97

Hallo ayleenmueller!

Der "schwarze Dreck" ist ganz einfach nur bereits geronnenes Blut, das ein wenig länger im Körper geblieben ist als eine ganz frische, helle Blutung. Es ist nichts, was Dich beunruhigen sollte! Wenn die Periode so unregelmäßig und auch schon mal sehr gering ausfällt, dann kommt das schon mal vor. Bei manchen Frauen dauert es auch sehr lange, bis sich die Periode auf einen regelmäßigen Zyklus einpendelt - manche haben ihr Leben lang mit solchen Unregelmäßigkeiten zu kämpfen!

Alles Gute wünscht walesca

Kommentar von ayleenmueller ,

Vielen dank für die antwort. Da ich ja diesen schwarzen dreck jetzt habe bedeutet dies auch das ich meine Tage habe?

Kommentar von rulamann ,

Mit 21 Jahren solltest du dich aber auskennen, wohl in BIO gefehlt!?

Kommentar von walesca ,

Ja, es wird wohl nur eine sehr geringe Blutung sein bei der das Blut gerinnt, ehe es nach draußen kommt. LG

Antwort
von Fiena, 82

Aufklärung wäre hier bei dir wohl angebracht.Berate dich mal richtig mit deiner Frauenärztin!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten