Frage von LiriA, 948

Schwarzen Fleck unter der Haut ausgedrückt

Hallo Leute,

Nach langer Recherche konnte ich im Internet keine Hilfe finden und schildere deshalb hier mein Anliegen. Ich habe heute unter meinem Arm (linke Seite, neben der Brust sozusagen) einen schwarzen Fleck entdeckt. Ich habe daran gedrückt, wie bei einem Pickel, und ein braunes Etwas kam heraus. Ich konnte sehen dass das Loch wo es rauskam vorher schon da war. Ich kann überhaupt nich beschreiben wie es aussieht. Es ist einfach nur wie ein brauner Krümel, ein bisschen durchsichtig. Unter dem rechten Arm habe ich sowas ebenfalls herausdrücken können, bloß viel winziger.

Ich hab keine Ahnung was das ist und würde mich über Hinweise freuen!

Antwort
von ninschen, 948

Du solltest den Fleck, wo du das braune Etwas herausgedrückt hast, gut beobachten. Es könnte sich um eine Zecke handeln. Falls sich die Haut rotfärbt oder sonst irgendwie reagiert, musst du einen Arzt aufsuchen.

Antwort
von StephanZehnt, 845

Hallo Lina,

das kann angefangen von einer Zecke wie es schon ninschen schrieb bis zu einem Altersfleck (ich weis nicht wie alt...)alles Mögliche sein. darum wäre es sinnvoller einmal zu einem Hausarzt zu gehen der sich das einmal ansieht. Wenn es wirklich eine Zecke ist solltest Du auf keinem Fall da irgendwie rum drücken

Also baldigst zum Hausarzt er entfernt dann evtl. das Problem falls es eine Zecke ist!

VG Stephan

Antwort
von rabauke, 730

Kann es sich nicht auch um einen Pickel handeln? So etwas wie ein Mitesser?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten