Frage von Cupcake4ever, 5

schwarze Punkte, ich sehe Mücken obwohl keine da sind

Hallo, Wenn ich zum Fenster rausgucke oder auf weiße Flächen, sehe ich so komische schwarz grau weiße Punkte und "Mücken" obwohl da keine da sind! ! Hab ich schon seit einiger Zeit, kann das eine Augenerkrankung sein? :( Bin auch in letzter Zeit oft müde. Bitte um hilfreiche Antworten LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerdavh, 5

Hallo, was Du da hast, nennt sich Mouches volantes = Mückensehen. Im allgemeinen ist das völlig harmlos, nur wenn Du diese Mücken innerhalb ganz kurzer Zeit vermehrt siehst, solltest Du vorsorglich zum Augenarzt. Hier ein Link dazu

http://fliegende-muecken.de/index.php?id=behandlung_fliegende_muecken

lg Gerda

Antwort
von Mahut, 4

Ich habe das Mücken oder Fliegenbeine sehen schon seit vielen Jahren, der Augenarzt meinte das es harmlos ist, man gewöhnt sich mit der Zeit daran und er hatte Recht, heute sehe ich sie nur, wenn ich mich darauf konzentriere

Antwort
von Cupcake4ever, 3

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen: Ich habe auch in letzter zeit ofr trockene, gereizte, müde Augen. Ob das zusammenhängen kann? :/

Kommentar von walesca ,

Nein, das hängt beides nicht zusammen. Du solltest die trockenen Augen regelmäßig mit Augentropfen oder -gel behandeln, denn sonnst könnten Verletzungen der Hornhaut entstehen. Ich habe da gute Erfahrungen mit Vidisic-EDO, HyloGel oder Hylo-Commod gemacht. die sind lange haltbar und ohne Konservierungsstoffe, die die Augen nur zusätzlich reizen. Auch LipoNit und Tears-again eignen sich gut dazu. Sie werden auf die geschlossenen Lider aufgesprüht. Auch eine gute Lidrandpflege (mit Blephasol und auch Blephagel) gehört dazu!!! Wegen der "fliegenden Mücken" brauchst Du nur zum Augenarzt zu gehen, wenn sie extrem häufig und heftig auftreten. Ansonsten solltest Du dieses harmlose Phänomen ganz einfach ignorieren!! LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten