Frage von Lampe33, 48

Schwarzbrauner Stuhlgang??

Hallo, ich hatte vorhinn schwarzbraunen Stuhlgang und kämpfe in den Letzten Tagen auch mit Übelkeit was aber psychisch ist was kann das sein?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Lampe33,

Schau mal bitte hier:
Psyche Übelkeit

Antwort
von Fischkopp, 43

Hallo Lampe33, schwärzlicher Stuhlgang kann ein Hinweis darauf sein, dass Blut verdaut wird. Ich empfehle dies vom Hausarzt - mittels Stuhlprobebriefchen - überprüfen zu lassen. Sollte es sich als zutreffend erweisen, dann wird er die entsprechenden Untersuchungen anordnen oder dich zum Facharzt überweisen. Erst wenn die Ursache gefunden ist, können die entsprechenden Gegenmaßnahmen getroffen werden. Bedenke: auch psychische Belastung - dein Hinweis! - kann auf den Magen schlagen und Beschwerden -z.Bp. Magengeschwüre, Magenschleimhautentzündung - verursachen. Ich wünsche gute Besserung! Fischkopp

Antwort
von katwiesel, 38

Wenn es bis jetzt nur einmal war, warte auf den nächsten Stuhlgang. Hast du Probleme mit dem Stuhlgang, vielleicht nur einmal in der Woche, dann kann es schon vorkommen, dass der Stuhlgang sehr dunkel ist. Wichtig ist, dass du kein Blut siehst, denn dann soltest du dich schnellstens untersuchen lassen.

Antwort
von Hauskatze19, 32

Hallo!

Blutungen lösen Teerstuhl aus, der ist Schwarz! Und ich meine auch SCHWARZ und nicht dunkelbraun. Wenn du einen schwarzen Stuhlgang hast und das nicht durch die Ernährung kommt (Rotwein, Rote Beete..) würde ich dir raten zu deinem Hausarzt zu gehen, sodass der eine Stuhlprobe veranlässt.

Der Stuhl ist nicht immer gleich, manchmal heller, manchmal dunkler, kommt auch auf die Ernährung und Medikamente drauf an.

Alles liebe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community