Frage von Gekiryu, 74

Schwarz vor Augen/Schwindel bei Alkohol?

hallo leute. ich war gestern auf einem geburtstag und habe dort ordentlich viel und auch schnell alkohol getrunken. also viele flaschen bier. und ich habe auch viel geraucht. hinzukommt dass es mixery-bier war also alkohol und koffein/taurin gleichzeitig. da geht der puls schon etwas in die höhe. im raum war es auch ziemlich warm. als ich dann auf dem klo war merkte ich dass mir etwas schwarz vor augen wurde. als ich dann aufstand wurde mir schwindlig und ich musste mich für einige sekunden hinlegen. dann war wieder alles in ordnung. ich trinke am wochenende öfters aber bisher ist es mir jetzt erst zum zweiten mal passiert. hatte das schonmal vor über einem jahr als ich auch viel getrunken habe.aber ist es normal dass hoher alkoholkonsum in verbindung mit viel rauchen solche symptome auslösen kann? ansonsten wünsche euch frohe weihnachtstage :-)

Antwort
von dinska, 38

Natürlich beeinflusst das Rauchen auch den Alkoholpegel im Blut. Durch das Rauchen wird dem Körper Sauerstoff entzogen und es verschlimmert auch alle Symptome.

Ich habe auch mal geraucht und damals viel weniger vertragen und auch länger Katerstimmung, Kopfschmerzen als sonst. Rauchen und viel Alkohol ist für den Körper eine sehr große Belastung und kann gesundheitliche Schäden nach sich ziehen, wenn man sowas regelmäßig macht.

Es macht aber auch die Mischung. Als junges Mädchen habe ich bei einem Abschlussball ein Glas Wein getrunken und nach einem schnellen Tanz hatte ich großen Durst, es gab aber nur alkoholische Getränke, da habe ich ein Bier getrunken, ziemlich schnell.

Beim nächsten Tanz wurde mir plötzlich schlecht und ich bin aufs Klo, kam erst wieder zu mir, als sie mich suchten und nach mir riefen. Mein Freund schleppte mich dann ab und ich weiß noch erst kam eine Laterne und dann ein großer Baum, wo ich mich übergeben habe und dann ging es mir wieder gut.

Das war mir eine Lehre, ich habe nie wieder durcheinander getrunken und auch keine Mixgetränke. Sowas ist mir nie wieder passiert.

Komm gut über Weihnachten und ins neue Jahr und pass auf dich auf!

Kommentar von Gekiryu ,

danke dir auch

Antwort
von Gekiryu, 41

hinzukommt dass der raum relativ stickig war wegen dem rauch

Antwort
von Mahut, 36

Du warst ganz einfach nur Besoffen, trinke nicht dann hast du auch keine Probleme.

Kommentar von Gekiryu ,

nene also besoffen bin ich öfter diesmal wars bisschen anders :D

Kommentar von Mahut ,

dann saufe doch weiter und du wirst schon sehen was du davon hast, und jetzt lasse uns zufrieden.

Kommentar von Gekiryu ,

uns würde ich jetzt nicht sagen. wenn ich dich als person störe dann ist das halt so dann musst mir auch nichtmehr antworten aber die meisten andern haben nichts gegen mich.

Antwort
von Akka2323, 19

Es gibt auch allergische Reaktionen auf Alkohol. Allergien können jederzeit plötzlich anfangen. Sei also etwas vorsichtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community