Frage von strawbeery87,

Schwangerschaft und Blutung

Hallo :)

Ich bin in der 6 ssw und hatte heute Morgen ein bisschen Blutungen + Ziehen in den Linken Eierstock. Ich habe sofort meine FÄ angerufen und hatte am 11 Uhr einen Termin. Sie hat erst äußerlich erstmal gesehen ob eventl. Blutungen sind und dann Innerlich aber sie konnte nichts sehen. Danach hat sie mich per Ultraschall Kontrolliert und das Embryo geht es auch gut und sein Herz schlägt noch :) Ich hatte vor 4 Monaten eine FG und habe Angst das i.was Schief geht. Die Ärztin war auch ein bisschen Komisch zu mir. Ich weiß nicht was ich davon Halten soll. Sie hat mich nicht beruhigt. Ich habe sie gefragt ob ich mir Sorgen machen muss und sie sagte nur Nein. Danach wurde mir auch Blut abgenommen. Ehrlich ich denke sie Versteckt i.was oder es ist doch alles ok und ich mache mir nur zu Viele Sorgen. Mein Mann meinte wen i.was währe dann Hätten sie mich sofort ins KH gebracht.

Was meint ihr dazu? Hattet ihr sowas auch in der SS?

Danke im Voraus :)

Antwort
von dinska,

Bei den Frauenärzten gibt es auch immer solche und solche. Ich habe da auch einige unsensible kennengelernt. Die glauben einfach nicht, dass man in dieser Phase sich sehr viel Gedanken macht. Blutungen sind immer kein gutes Zeichen. Du solltest dich sehr viel legen und Stress so gut es geht von dir fernhalten. Wenn sich deine Beschwerden verschlimmern würde ich sofort in ein Krankenhaus fahren und mich dort untersuchen lassen. Ansonsten warte die Ergebnisse ab, mehr kannst du im Moment sowieso nicht tun. Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir beide Daumen, dass alles gut geht.

Kommentar von strawbeery87 ,

Danke für deine Antwort. Ich habe im Internet gelesen das es in der Frühschwangerschaft normal ist ein bisschen Blut zu haben. Also momentan geht es mir gut, ich hoffe das es auch so bleibt. Dankeschön, ich wünsche dir auch alles Gute :)

Antwort
von Mahut,

Ich würde dir auch wie meine VorschreiberInnen schon geschrieben haben, einen neuen Frauenarzt oder Ärztin suchen, den kannst du dir auf Jameda.de suchen, dort habe ich vor einem Jahr, meine ganzen Ärzte getauscht und richtig gute bekommen, wenn ein Arzt nicht richtig mit mir spricht wird er gewechselt, das geht auch gut, da ich mir immer von allen Fachärzten die Befunde geben lasse.

Ich würde dir raten es auch zu machen.

Alles gute für deine Schwangerschaft.

Danke für deinen Rat, ich denke auch das ich diese FÄ wechsel soll. Dann ist es besser für mich.

Vielen Dank :))

Antwort
von JPR24Q,

Die Ärztin hat doch alles getan, was nötig war. Klar, du hast eine Vorgeschichte und deswegen auch Angst. Aber du kannst nicht ständig Angst haben, das macht dich doch kaputt. Lass dich ein oder zwei Wochen krank schreiben und ruh dich in der Zeit wirklich gut aus. Du kannst auch in einigen Tagen nochmal zu ihr gehen und dich ein weiteres Mal untersuchen lassen. Ich denke das ist gerechtfertigt. Das Baby geht vor. Aber bitte, mach dir nicht ständig Sorgen. Ruh dich aus und bleib mit den Untersuchungen am Ball, das ist alles, was du im Moment tun kannst. Alles Gute.

Antwort
von help4you,

Ist jetzt nicht böse gemeint aber ich würde mir eine/n anderen arzt suchen,der dir ausführlich alles erklärkt und dich auch beruhigen kann.ich würde nochmal zu einem anderen gehen und mich untersuchen lassen.

Lg

Ich habe mir es auch Überlegt aber ich weiß nicht, vielleicht mache ich mir einfach zu Große sorgen. Sie meinte nur alles ist okay und ich sehe keine Blutungen mehr. Aber sie kann und darf mich nicht anlügen oder?

Kommentar von help4you ,

Das is normal das man sich viele sorgen macht und ich denke nicht das sie etwas verschweigt allerdings bin ich immer der ansicht,wenn der arzt erklärt warum,weshalb wieso gehts einem besser.

Lg ;)

Genau und ich bin so ein Mensch der sofort Panik bekommt :) Vielleicht Liegt es auch an ihren Charakter wer weiß. Aber wenn sie meint das alles ok ist dann muss es so sein.

LG :)

Antwort
von anna61,

Ich hatte sowas auch vor ewiger Zeit in meiner Schwangerschaft. Auch ganz am Anfang und war natürlich auch total schockiert und bin sofort zum FA.

Mein FA hat auch gesagt dass alles ok ist und das war es dann auch. Mein Sohn kam 3 Tage vor dem errechneten Termin gesund zur Welt.

LG Anna

Herzlichen Glückwunsch :D Ja wenn es der Arzt das sagt dann muss es auch so sein. Aber ich versteh nicht warum er mir Blut abgenommen hat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten