Frage von Muecke2013, 4

Schwanger werden ?

Ich und mein Partner wünschen uns seid 1 Jahr unbedingt ein Baby. Ich hab gestern die Pille abgesetzt. Ich hatte meine Tage während der Pillen pause ( 12.08 - 15.08 ) ziehmlich Kurz und wenig Blut wie eigentlich. Wir hatten auch ungeschützten Geschlechtsverkehr. Meine Fragen sind eigentlich - Ab wann kann ich schwanger werden - Und wielange hält die wirkung der Pille noch an ( Pille Belissima ) Bitte nur ehrliche antworten

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von dinska, 3

Ich habe nach 12 Jahren die Pille absetzen müssen und war nach 2 Monaten schwanger. Man kann sofort nach Absetzen schwanger werden.

Antwort
von Mahut, 3

Wenn du Glück hast wird es schon im nächsten Zyklus klappen, so war es bei mir, aber auch bei meiner Tochter,

Es kann aber auch etwas länger dauern, das wichtigste ist dabei, das du dir keinen Stress in dieser Hinsicht machst, denn die Seele spielt dabei auch ein wenig mit. Je mehr du dich unter Druck setzt um so weniger klappt es. Also bleib gelassen.

Antwort
von Annabelle27, 4

Hallo, also erst einmal. Die Blutung, die du nach dem Absetzen der Pille hattest, ist keine normale Periode. Dabei handelt es sich um eine Abbruchblutung, die einsetzt, weil deinem Körper die gewohnten Hormone entzogen worden sind. Dein Körper muss sich an den neuen Zustand erst gewöhnen, das ist ganz normal. Generell kannst du, sobald du die Pille nicht merh nimmst, auch schwanger werden. Es ist allerdings leider oft so, dass der weibliche Körper durch eine langjährige hormonelle Verhütung geschädigt ist und es so zu zeitweiser Unfruchtbarkeit kommen kann, weil kein Ei gebildet wird, oder das Ei vorzeitig platzt, nicht genug Zervixschleim vorhanden ist oder der Zyklus extrem unregelmäßig ist. Hier ist ein sehr interessanter Artikel dazu https://babyzauber.com/kinderwunsch/mama-werden/voraussetzungen-schwangerschaft/pille-absetzen Hier werden verchiedene Situationen beleuchtet, was passieren kann, wenn man die Pille absetzt und schwanger werden will! Drück euch die Daumen, dass es bald klappt! Liebe Grüße, A.

Antwort
von kreuzkampus, 2

Nicht fragen und drüber nachdenken, sondern geduldig warten. Wir wollten noch ein zweites Kind und mußten 7 Monate nach Absetzen der Pille warten.....Wir wollten schon aufgeben. Dann wurden es aber gleich Zwillinge :o)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community