Schwanger wegen Pille+Antibiotika?
Hallo. ich nehme seit einem Jahr die Lamuna 20 & hatte bis jetzt auch keine Probleme. Eines Tages habe ich Paracetamol genommen & am Abend mit meinem Freund GV gehabt. Da ich auch schon gelesen habe, dass die Pillenwirkung aufgehoben werden kann durch andere Medikamente, bin ich mir nun unsicher. Seit ein paar Tagen ist mir ziemlich schlecht & ich ekele mich vor sämtlichen Speisen. Ab & zu habe ich auch Schwindelgefühle & Kopfschmerzen. Da ich nicht von einer Schwangerschaft ausging, bin ich normal zum arzt. Er meinte nur es liegt an meiner Ernährung. Dann wurde es wieder besser. Aber jetz geht dasselbe nochmal von vorne los. Kann es sein das Paracetamol & andere Antibiotika die Wirkung aufheben? Was ist wenn ich schwanger bin? Kommt dann trotzdem die Abbruchsblutung? Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Paracetamol ist ein Schmerzmittel und kein Antibiotikum. Dass es Auswirkungen auf die Wirkung der Pille hat wäre mir gänzlich neu.
Bei Antibiotika kann es aber nicht ausgeschlossen werden, dass sie die Wirkung der Pille beeinträchtigen.
-
Antwort von flipflop 05.09.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich kenne jemanden, bei dem die Pillenwirkung durch die Einnahme von Antibiotika verloren ging und dann schwanger geworden ist. Ich würde dir raten einfach mal einen Schwangerschaftstest zuhause zu machen. Den kriegst du in jeder Apotheke.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich