Frage von Vivey 05.09.2011

Schwanger wegen Pille+Antibiotika?

• Antwort von francis1505 05.09.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Paracetamol ist ein Schmerzmittel und kein Antibiotikum. Dass es Auswirkungen auf die Wirkung der Pille hat wäre mir gänzlich neu.

Bei Antibiotika kann es aber nicht ausgeschlossen werden, dass sie die Wirkung der Pille beeinträchtigen.

• Antwort von flipflop 05.09.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich kenne jemanden, bei dem die Pillenwirkung durch die Einnahme von Antibiotika verloren ging und dann schwanger geworden ist. Ich würde dir raten einfach mal einen Schwangerschaftstest zuhause zu machen. Den kriegst du in jeder Apotheke.

• Antwort von muttertier 05.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo, wie schon gesagt wurde ist Paracetamol kein Antibiotikum und sollte eigentlich die Wirkung nicht aufheben. Allerdings findest du in dem Beipackzettel deiner Pille eine Rubrik in der genau aufgelistet wird welche Medikamente die Wirkung aufheben. Antibiotika kann allerdings die Wirkung aufheben. Ebenso können Durchfall und Erbrechen die Wirkung der Pille herabsetzten. Wenn du sicher gehen willst, dann solltest du einen Arzt aufsuchen und in solchen Fällen zusätzlich mit Kondomen verhüten. Alles Gute!

• Antwort von Erdbeersahne 05.09.2011

Falls du diese Probleme vor allem in der Pillenpause hast, könnte es auch sein, dass du einfach nicht das richtige Präparat für dich hast. Manche bekommen von der Pille Kopfschmerzen, meist in der Pillenpause. Paracetamol ist aber ein ganz normales Schmerzmittel, das sich normalerweise nicht auf die Pille auswirken dürfte. Manchmal kann es schon sein, dass es trotz Schwangerschaft noch einmal zu einer leichten Blutung kommt, ist aber nicht immer der Fall, beziehungsweise eher die Ausnahme. Wenn du total unsicher bist, hol dir doch einen Test aus der Apotheke.

• Antwort von Vivey 05.09.2011

Ich hoffe nicht das ich schwanger bin... ich bin erst 15 O.o

• Antwort von Vivey 05.09.2011

& welche Antibiotika haben eine Auswirkung auf die Pille?

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!