Frage von grsanne, 15

Schwanger und Dauerschnupfen

Hallo, bin fast alle Hausmittel durch. Seit Januar verfolgt mich ein dauerschnupfen. Vor drei Tagen war ich die Nacht am laufen, dass die Nase frei blieb. Seit nun ein ein loch Schnupfen. Was kann man noch machen, dass man den schnupfen los hat.ich bedanke mich schon bei euch. Schönen Abend allen

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerdavh, 6

Da es sehr unterschiedliche Symptome bei Schnupfen gibt, habe ich Dir mal eine homöopathische Übersicht rausgsucht. Entsprechend Deiner Beschwerden kannst Du Dir dann selbst Dein Mittel heraussuchen. Homöopathische Mittel sind meines Wissens bei einer Schwangerschaft unbedenklich. Solltest Du da Sorge haben, wende Dich bitte an eine klassisch arbeitende Homöopathin. Hier der Link dazu

http://www.schnupfen.net/homoeopathie/mittel/

Da Du schwanger bist, würde ich mir die Potenz C30 besorgen, also keine Hochpotenzen. Alles Gute. lg Gerda

Globuli in der Potenz C30 nimmt man einmalig ein - lediglich 3 Globuli unter der Zunge zergehen lassen. Alle ätherischen Öle meiden, homöopathieverträgliche Zahnpasta besorgen (gibt es z.B. von Elmex in allen Drogerien und Apotheken). Du kannst es auch mal mit Inhalieren mit heißem Wasserdampf probieren - keine ätherischen Öle zufügen. Was auch helfen könnte, ist mehrmaliges Nasespülen mit Salzwasser.

Kommentar von grsanne ,

Oh, vielen Dank für die Ratschläge. Das hilft mir weter. Danke

Kommentar von gerdavh ,

Gern geschehen - ich wünsche Dir eine angenehme Schwangerschaft und alles Gute für Dich und vor allem für Dein Kind.

Antwort
von Zweimal, 2

Um gezielt etwas gegen deinen Dauerschnupfen unternehmen zu können, solltest du zuerst die Ursache ärztlich abklären lassen.

Vielleicht handelt es sich um eine allergische Reaktion oder irgendwelche organischen Veränderungen.

Die Therapie sollte schon zielgerichtet sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten