Frage von Sandra16, 205

Schwanger trotz pille und Kondom?

Hallo. Ich habe meine Periode noch nicht bekommen habe aber zwischen Blutungen gehabt. Muss morgen aber mit der Pille wieder anfangen. Könnte es sein dass ich trotz Pille und Kondom schwanger geworden bin.?

Antwort
von dinska, 205

Das ist eher unwahrscheinlich. Ich würde dir auch empfehlen zum Frauenarzt zu gehen und es abklären zu lassen. Es kann eine Zyste oder ein Myom sein, da hat man auch Zwischenblutungen.

Antwort
von Mahut, 179

Hallo Sandra16,

Da du die Pille nimmst kann es sein das du keine Blutungen bekommst oder eben nur minimal, da es keine Periode ist, sondern nur eine Abbruch Blutung, das hatte ich früher auch regelmäßig, aber ich habe mir da nie Gedanken gemacht ob ich Schwanger bin, da waren wir früher dich viel gelassener, oder waren aufgeklärter.

Mache dir mal keine Sorgen, nehme weiter regelmäßig deine Pille

Alles Gute und keine Angst

LG Mahut.

Antwort
von gerdavh, 187

Hallo Sandra, das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich würde einfach mal in Ruhe abwarten, und wenn Du in der nächsten Pillenpause wieder Deine Periode nicht bekommst, könnte es auch daran liegen, dass Du die falsche Pille nimmst und Hormonstörungen hast. Dann würde ich an Deiner Stelle mal zum Frauenarzt/Ärztin. Grüße Gerda

Kommentar von Sandra16 ,

Dankeschön.:) die Antwort hat mich beruhigt. Ich werde deinen Rat befolgen. LG

Antwort
von Irene1955, 143

Ich kann Gerda nur beipflichten: Ruhe bewahren und abwarten.

Es kann schon sein, dass die Pille noch nicht sicher schützt (ich nehme an, deshalb habt ihr ja noch zusätzlich Kondome verwendet, weil du die Pille erst recht kurze Zeit nimmst), aber dafür sind dann die Kondome da, die schützen ja bei sachgerechter Anwendung auch ziemlich zuverlässig. Daher erscheint es mir sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Falls deine nächste Periode auch ausfällt, solltest du jedoch einmal mit deinem Arzt sprechen. Aber bis dahin nicht in Panik geraten :)

Kommentar von Sandra16 ,

Also ich nehme die Pille schon seit fast einem halbem Jahr. Aber ich habe auch etwas Probleme damit wegen zwischen Blutungen. Nur wir haben verhütet und davor ist auch nie etwas passiert. Es beunruhigt mich mir etwas.:) aber die Antworten sind hilfreich.:) danke

Kommentar von DerGast ,

Wie kann es denn sein, dass die Pille noch nicht richtig schützt? Wenn man sie nimmt, dann schützt sie auch richtig. Mit so einer Aussage unterbreitet man doch nur Angst.

Antwort
von DerGast, 127

Wie schon geschrieben wurde hast du unter Pilleneinnahme gar keine Periode mehr. Und diese Abbruchblutung hat keinerlei Aussagekraft.

Faktisch kann man mit Pille und Kondom nicht schwanger werden.

Antwort
von waldmensch, 115

Hallo Sandra 16,

Gerda hat vollkommen recht . Schwanger wirst DU zu 99,9 % nicht sein. Den wo nichts reinkommt kann nichts rauskommen Da Du ja noch recht jung an Jhren bist und die Pille vermutlich noch nicht so lange nimmst, muss sich Dein Körper erst auf die anderen Hormone einstellen. Das dauert alles seine Zeit. Fange Morhen normal wieder mit der Pille an und du wirst sehen das alles in Ordnung ist.

Alles Gute

Waldmensch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten