Frage von Girl102000, 41

Schwanger trotz Pille?

Ich habe nach meiner Pillen Pause am 1 Tag der Einnahme ohne Kondom gehabt aber nur einmal rein und raus das gleiche zwei tage danach nochmal. Eines Tages 10 Tage später oder so

War ich beim essen in einem Restaurant und am nächsten tag War mir schlecht. Das passiert mir aber häufig also nach einem Restaurant Besuch. Ich habe einen frühtest gemacht aber er War negativ vielleicht War er zu früh aber dann kam am 17.8 das gerissene Kondom aber mein freund hatte es sofort gemerkt und ist raus gegangen .

Jetzt War mir schlecht und übel und ich hatte keinen Appetit und hab angst das ich schwanger bin aber solche Anzeichen kommen doch nicht so früh oder?

Bitte gibt mir Rat :(

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von EdithMueller, 34

Hallo,

wenn du die Pille vorher regelmäßig genommen hast, kannst du auch in der Pillenpause nicht schwanger werden und brauchst auch dann kein Kondom. Die Pille verhütet 365 Tage im Jahr. Wenn auch der Frühtest negativ war, scheint alles gut zu sein.

Vielleicht ist dir schon deshalb übel, weil du dir Sorgen machst. Oder weil du auch ohne Restaurantbesuch etwas falsches gegessen hast. Wenn du dir solche Sorgen machst, hol dir einen Termin beim Frauenarzt, der kann bestätigen, dass alles in Ordnung ist. Und versuch, dich zu entspannen - vielleicht geht die Überlkeit dann von selbst weg.

Antwort
von Lalaluna, 26

Hi,

Hattest du das schön öfters das dir schlecht war ? Dann kann es sein das du deine Pille zum Beispiel nicht mehr verträgst das Problem hatte ich nämlich auch schon gehabt und ich dachte dann ja schitte Schwanger. Ich bin dann zum Frauenarzt gegangen und hab erstmal gefragt und sie meinte ja können wir nachschauen weil die Pille nur zu 99.9 % wirkt besteht immernoch die 0,1% Chance das man schwanger werden kann. Aber das ist sehr sehr sehr selten und so gut wie unmöglich  und wenn du Sex hattest ohne Kondom iSt nicht schlimm wie schon gesagt die Pille ist zum verhindern da. Aber falls es dich beruhigt wenn du während der Pillen Pause und 2 bis 3 Tage vor deiner Periode mit deinem Freund Sex hast dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen denn die Pille wirkt nach.

Ich hoffe es war hilfreich. 

Liebe Grüße 

Kommentar von DerGast ,

denn die Pille wirkt nach.

Das ist kompletter Unsinn!

Kommentar von Winherby ,

...ja, wie die gesamte Frage!

Kommentar von DerGast ,

Aha. Weil?

Antwort
von Tsubasa10, 19

Wenn du die Pille wirklich vorschriftsmässig genommen hast, kannst du nicht schwanger sein. Allerdings bin ich mir grad nicht so sicher, ob das der Fall ist. Vielleicht solltet ihr doch lieber auch noch mit Kondom verhüten, was meinst du? 

Antwort
von DerGast, 26

Man kann - korrekte Einnahme der Pille vorausgesetzt - mit Pille nicht schwanger werden. Dafür ist die nämlich da.

Du solltest dich dringend über das Medikament aufklären, welches du täglich in dich einwirfst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten