Frage von Luna84, 746

Schwanger trotz negativen Tests?

Ich bin mir völlig unsicher, ob ich schwanger sein könnte. Ich hatte am 14. Zyklustag GV, wir haben zwar verhütet, aber es könnte was schiefgegangen sein. Am 15. und 16. Zyklustag hatte ich ebenfalls mehrfach GV, diesmal ohne Verhütung. Mein Zyklus liegt zwischen 26 und 28 Tagen. Am 21. Zyklustag hatte ich plötzlich wahnsinnige Unterleibsschmerzen und auch Rückenschmerzen, ich hatte erst gedacht es wäre PMS, wobei die Zeit und die Heftigkeit völlig untypisch gewesen wären. Am 22. Zyklustag gegen Mittag war der Spuk vorbei. Ich bekam von da an allerdings immer wieder ein Ziehen in der Leistengegend. Sonstige PMS-Symptome hatte ich (im Gegensatz zu sonst) zu keiner Zeit. Am 24. Zyklustag machte ich einen Frühtest, den man vier Tage vorher schon machen kann, dieser war negativ. Allerdings sollte er mit Morgenurin sein und ich musste bedingt durch starken Husten nachts mehrfach raus, so dass er vielleicht verfälscht gewesen sein könnte? Am 27. Zyklustag bekam ich dann eine Blutung. Allerdings war sie nur sehr schwach und hörte abends komplett wieder auf. Am 28. Zyklustag blutete ich morgens etwas stärker und war schon beruhigt, meine Tage zu haben und dass es nur Anlaufschwierigkeiten gewesen wären, aber ich war morgens aufgeregt gewesen und bis mittags war die Blutung schon wieder fast versiegt. Bis zum 29. Zyklustag abends hatte ich noch minimale Blutungen, fast eher Schmierblutung, seitdem nichts Erwähnenswertes mehr. Normalerweise habe ich meine Periode fünf bis sechs Tage lang und mindestens zwei Tage am Anfang sehr starke Blutungen. Also kein Vergleich zu sonst und meine Periode ist eigentlich immer zuverlässig und gleich im Verlauf. Ich hatte am 28. Zyklustag mittags nochmal einen Frühtest (wegen der höheren Empfindlichkeit) gemacht zur Sicherheit, allerdings war dieser ebenfalls negativ. Heute Morgen habe ich einen normalen Schwangerschaftstest regulär mit Morgenurin gemacht (sozusagen Tag 31) und dieser war ebenfalls negativ. Allerdings war meine Periode ein Witz im Vergleich zu sonst und ich habe permanentes Ziehen im Unterleib, ganz anders als sonst, wenn ich meine Tage habe, eher in der Leistengegend. Ist es möglich, dass ich trotz drei negativer Tests schwanger bin? Oder spielt mir da die Psyche einen Streich mit dieser seltsamen Periode und dem Ziehen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Luna84,

Schau mal bitte hier:
Schwangerschaft schwanger

Antwort
von Sina4387, 746

Also, eine definitive Aussage kann nur Dei FA treffen. Lass dir aber gesagt sein, mir hat ein FA mal gesagt: "Ein negativer Test kann falsch sein, ein positiver nicht". Daher würde ich das negative Ergebnis nicht direkt als "richtig" ansehen. Lass einen Bluttest machen, dann weißt du es!

Antwort
von Kaminabend, 665

Es besteht eine - wenn auch geringe - Möglichkeit, dass der Schwangerschaftstests (bzw. die Tests :-)) ein falsches Ergebnis gezeigt haben ( siehe auch http://www.onmeda.de/behandlung/schwangerschaftstest.html ).

Letzte Sicherheit kann dir also nur ein Bluttest beim Frauenarzt bringen. Ich drück dir die Daumen, dass er so ausgeht, wie du es dir wünscht :-)

Antwort
von Mahut, 576

Du bist bestimmt nicht schwanger, der Test war doch negativ, warum gehst du nicht zum Frauenarzt oder machst noch einen Test.

Antwort
von anonymous, 500

Ganz am Anfang einer SChwangerschaft kann es sein, dass noch nicht genug Hormone vorhanden sind, um einen positiven Test zu zeigen. Aber spätestens einen Monat nach Ausbleiben der Periode sind genug Hormone vorhanden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community