Frage von Anna93, 20

Schwanger trotz Kondom und Tage

Hallo Ladies,

Ich hatte vor ca einem Monat mein erstes Mal. Wir haben ein Kondom verwendet welchen nicht verrutsch und nicht geplatzt ist. Am nächsten Tag hab ich meine Periode bekommen. Seit dem hatte ich keinen Geschlechtsverkehr allerdings sind meine Tage jetzt fast 3 Wochen überfällig. Auch wenn ich weiß das sie normalerweise auch ziemlich unregelmäßig kommen (allerdings noch nie so verspätet) mach ich mir iwie sorgen. Da wird man etwas paranoid.

Bitte um Rat! LG Anna

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Irene1955, 16

Ähhhm ... jetzt komme ich grad nicht mehr mit :-). Du schreibst, vor ca. einem Monat hättest du dein "erstes Mal" gehabt - und danach deine Periode bekommen. Soweit, so gut.

Wie jedoch kann die nächste Periode schon über drei Wochen überfällig sein, wenn die letzte davor jetzt gerade mal knapp einen Monat zurückliegt?? Irgendwie kann das nicht stimmen.

Dann, falls du dich bei deinen Zeitangaben nur irgendwie vertippt hast: Wenn du nach deiner letzten Periode (ich gehe jetzt davon aus, dass es sich um eine "echte" Periode gehandelt hat, du also keine Pille nimmst) keinen GV hattest, kannst du auch nicht schwanger sein. Ergo gibt es andere Gründe für die Überfälligkeit deiner Periode - evt. die Psyche :-). Also: ruhig bleiben ... und ggf. mal die Frauenärztin aufsuchen ;-)

Kommentar von Anna93 ,

oh ahah ja also es ist über einem Monat her. Aber danke für die schnelle Antwort und für die Aufmunterung.

Kommentar von rulamann ,

Es sind halt wieder Ferien da werden Fragen gestellt, die ohne Hirn und Verstand sind!!!

Antwort
von DerGast, 16

Kannst du das mal mit Daten unterlegen? Wann war der Sex? Wann deine Periode?

Wenn kein Sperma in deine Vagina kam, kannst du auch nicht schwanger sein.

Kommentar von Anna93 ,

Sex 16. Juni, Periode 17.Juni- 21. Juni. Meine Sorge ist (Da es mein erstes Mal war) dass die Blutung und die Unterleibsschmerzen vom Sex waren und nicht meine Tage.

Kommentar von rulamann ,

Mädchen, bevor du dich auf Sex einlässt, lass dich vorher aufklären!! Oder befass dich wenigstens vorher damit was sein kann und was nicht!!!!

Kommentar von DerGast ,

Und wenn es nicht die Tage waren, bist du ja noch viel länger "überfällig". Was nun?

Einen Schwangerschaftstest kannst du schon lange machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community