Frage von julia1998, 98

Schwanger trotz Kondom (18)?

guten tag! ich habe ein großes problem und zwar geht es darum das ich bereits letztes monat meine periode eine woche zu früh bekommen habe und diese nur 3 tage gedauert hat (war auf praktikum und ziemlich im stress) und letzte woche freitag hätte ich meine periode wieder bekommen sollen doch bis heute dienstag keine spur.

Ich denke wircklich nurmehr daran was ich mache wenn ich schwanger bin, da es überhaupt nicht in meine derzeitige Lebensführung passt ich bin noch schülerin und wohne zuhause. ich hatte in letzter zeit nie ungeschützten sex wir haben immer ein kondom benützt und er ist auch nicht in mir gekommen. kann es sein das ich mir das alles einbilde und sich dadurch meine periode verschiebt (ich habe bei der letzten periode auch medikamente gegen bauschmerzen genommen aber das war nicht das erste mal und sonst hat sich dadurch auch noch nie etwas verschoben).

was soll ich tun ich hab wirklich riesige angst!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Winherby, 46

Hallo Julia

Gerade dann, wenn frau Stress (Praktikum) hat, verschieben sich die Tage schonmal, aber meistens nach hinten. Vielleicht korrigiert Dein Körper jetzt die zu frühe Zeit der letzten Periode und verschiebt sie nun eine Woche nach hinten, dann wärst Du wieder im alten Rhytmus.

Jedenfalls ist durch die kleine Komplikation in der Praktikumszeit der übliche Rhytmus etwas durcheinander geraten. Nun hast Du, bzw. machst Du Dir, erneuten Stress, weil die Tage nicht zur errechneten Zeit kommen, das bringt wieder Verwirrung in den hormonellen Haushalt, daher erneut eine zeitl. Verschiebung.

Mach Dir einfach klar, dass Du nicht schawanger sein kannst, weil Ihr geschickt verhütet habt, - und gut ist. Dieser Gedanke beruhigt Dich und es wird sich alles wieder auf Normal einpendeln, da sei Dir sicher.

Gegen die Schmerzen in der Mens hilft sehr oft die gute alte Wärmflasche auf den Bauch zu legen. Wärme entspannt die am Geschehen beteiligten Muskeln und Bänder. Versuch es mal, wenn´s auch bei Dir klappt, dann kannste Deinem jungen Körper die Schmerzmittel ersparen.

Glaub mir, die wenigsten Schwangerschaften auf dieser Welt passten in die jeweils momentane Lebensplanung der Frauen. Krieg, Flucht, Hungersnöte, usw., überleg mal, was es da alles an ungünstigen Umständen gab und gibt. Da ist eine beruflich ungünstige Zeit ein Klaks dagegen.

Und 18 Jahre ist aus biologischer Sicht eine supertolle Zeit, um ein Kind zu bekommen, der Körper ist voller Saft und Kraft.  Dein Alter ist jedenfalls erheblichst besser, als bei all den überalterten Erstgebärenden heutzutage, die erst mal Karriere machen wollen. Aber das ist ein anderes Thema, lG 

Kommentar von julia1998 ,

ich denke auch dass ich meine periode bekommen werde aber in meinem kopf spielt sich das totale kaos ab -- anzeichen die ich mir wahrscheinlich einbilde .... zudem habe ich letzte woche meine theoretische führerscheinprüfung gehabt und dadurch auch angst und stress ausgesetzt war. 

ich hoffe alles wird gut :/

Kommentar von Winherby ,

Ja, genauso wird es sein, komm wieder runter und trink einen Tee ;))

Antwort
von Mahut, 61

Du hattest doch deine Periode, wenn auch eine Woche zu früh, aber du hattest sie, es kommt schon mal vor, das sie sich verschiebt und das sie 3 Tage dauert ist eigentlich auch normal, ich hatte sie nie länger,

Wenn du dich unsicher fühlst, mache einen Test oder gehe zum Frauenarzt.

ja ich mache mir ja auch viel mehr sorgen darüber dass meine periode letzten freitag kommen hätte sollen und heute (4 tage später) noch immer nicht da ist.

Kommentar von Mahut ,

Hast du meine Antwort nicht richtig gelesen, es ist schon möglich, das deine Periode schon, wie du geschrieben hast eine Woche zu früh da war, deshalb kommt sie nicht nochmal, gehe zu deiner eigenen Beruhigung entweder zu Frauenarzt oder hole dir einen Schwangerschaftstest

das war ja letzten monat als sie zu früh kam, dieses monat ist sie noch gar nicht gekommen.

Kommentar von Mahut ,

Gehe zum Frauenarzt oder hole dir einen Schwangerschaftstest, ob du Schwanger bist können wir dir hier bestimmt nicht sagen, denn wir sind keine Hellseher.

Antwort
von elli57b, 51

Liebe julia, als ich so alt war, wie du bin ich auch so schnell in panik geraten. Aber dazu besteht vorläufig überhaupt kein grund, glaub mir! Das, was du schilderst, ist absolut im normbereich und sagt noch gaaar nichts aus. Da du aber sehr verunsichert bist, rate auch ich dir, einen schnelltest zu besorgen, oder einen frauenarzt aufzusuchen. Allerdings kann ich mir eine schwangerschaft bei dir beim besten willen nicht vorstellen. Wie soll das passiert sein, wenn das kondom nicht geplatzt ist?? Sehr unwahrscheinlich!!

ja ich und mein freund können uns auch nicht vorstellen wie das passiert wäre aber meine brustwarzen sind sehr viel empfindlicher als sonst ich habe leicht zugenommen und habe unterleibsschmerzen als würde ich meine periode bekommen aber sie kommt einfach nicht ! :(

Antwort
von DerGast, 31

Ohne Sperma in der Scheide keine Schwangerschaft. Ganz einfach. ;)

es könnte ja sein das man sich an den penis greift und da schon etwas oben war und das dann beim runterziehen des kondoms darauf kam 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community