Frage von julia1998, 98

Schwanger trotz Kondom (18)?

guten tag! ich habe ein großes problem und zwar geht es darum das ich bereits letztes monat meine periode eine woche zu früh bekommen habe und diese nur 3 tage gedauert hat (war auf praktikum und ziemlich im stress) und letzte woche freitag hätte ich meine periode wieder bekommen sollen doch bis heute dienstag keine spur.

Ich denke wircklich nurmehr daran was ich mache wenn ich schwanger bin, da es überhaupt nicht in meine derzeitige Lebensführung passt ich bin noch schülerin und wohne zuhause. ich hatte in letzter zeit nie ungeschützten sex wir haben immer ein kondom benützt und er ist auch nicht in mir gekommen. kann es sein das ich mir das alles einbilde und sich dadurch meine periode verschiebt (ich habe bei der letzten periode auch medikamente gegen bauschmerzen genommen aber das war nicht das erste mal und sonst hat sich dadurch auch noch nie etwas verschoben).

was soll ich tun ich hab wirklich riesige angst!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Winherby, 46

Hallo Julia

Gerade dann, wenn frau Stress (Praktikum) hat, verschieben sich die Tage schonmal, aber meistens nach hinten. Vielleicht korrigiert Dein Körper jetzt die zu frühe Zeit der letzten Periode und verschiebt sie nun eine Woche nach hinten, dann wärst Du wieder im alten Rhytmus.

Jedenfalls ist durch die kleine Komplikation in der Praktikumszeit der übliche Rhytmus etwas durcheinander geraten. Nun hast Du, bzw. machst Du Dir, erneuten Stress, weil die Tage nicht zur errechneten Zeit kommen, das bringt wieder Verwirrung in den hormonellen Haushalt, daher erneut eine zeitl. Verschiebung.

Mach Dir einfach klar, dass Du nicht schawanger sein kannst, weil Ihr geschickt verhütet habt, - und gut ist. Dieser Gedanke beruhigt Dich und es wird sich alles wieder auf Normal einpendeln, da sei Dir sicher.