Frage von Celinaadl44, 45

Schwanger oder Einbildung?

Hallo ich hab mal eine frage unzwar hab ich das Gefühl als sei ich Schwanger seid 1 Woche ich brauche unbedingt ein Rat ich hab im November weiß das genaue Datum nicht mehr die Pille durch genommen und wollte jetzt im Dezember eine Pause machen aber ich hab keine Periode bekommen das macht mich total verrückt hab da echt Angst vor, Und ich bin mir nicht mehr sicher ob ich sie im Oktober hatte, aber ich glaube ja?! Der Arzt meinte wenn man die Pille durch nimmt kann die Periode mal ausbleiben hab Dienstag ein Test gemacht negativ Donnerstag früh morgens negativ bin momentan im Urlaub aber hab vor 1 Woche bei der Arbeit auch 2 Test gemacht alle negativ nun habe ich das Gefühl als würde mein Bauch gewachsen sein gucke die ganze Zeit in den Spiegel Irgentwie denke ich ne du hast zu genommen was wirklich der Fall ist aber dann laufe ich wieder zum Spiegel ich bin so verzweifelt hab so Angst aber alle teste sind negativ ich arbeite an Donnerstag wieder dann lass ich mich untersuchen aber bis dahin ist es noch 4 Tage

Antwort
von DerGast, 19

Also eine Periode bekommst du mit der Pille sowieso nicht mehr. Das solltest du eigentlich wissen, wenn du so ein starkes Medikament einnimmst.

Die künstliche Abbruchblutung in der Pause kann auch mal ausbleiben.

Steht alles in der Packungsbeilage und hätte der Arzt wissen müssen.

Antwort
von Sallychris, 28

Hallo Celina,

da Du bei einem Frauenarzt arbeitest, hast Du ja schon sehr viel Einblick in diese Sachen. Einige Tests hast Du bereits gemacht und alle negativ. Das dürfte schon genug aussagen.

Mach Dich nicht verrückt, in vier Tagen weißt Du es dann ganz genau, dass Du nicht schwanger bist.

Was Deinen zunehmenden Bauch betrifft, kann es entweder sein, dass Du über die Feiertage an Gewicht zugelegt oder Durch Deine Ängste eine Scheinschwangerschaft hast.

Alles Gute und dass Du bald wieder ganz beruhigt sein kannst.

Liebe Grüße

Sallychris

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community