Frage von Betty1005, 366

Schwanger nach ungeschützten GV?

Hallo! Also ich komme mal gleich zum Punkt: Ich habe bis Dezember 2013 die Pille genommen und dann abgesetzt. Im Januar 2014 hatte ich dann ganz normal meine Regelblutung. Seitdem gar nicht mehr. Ich hätte bis dahin keinen Geschlechtsverkehr. Heute hatte ich jedoch ungeschützten GV. Kann es nun sein, dass ich schwanger bin? Bitte antwortet. Ich hab so Angst. Und ja... ich weiß, dass es dumm und leichtsinnig war aber das ist jetzt nicht das Thema. .. Danke schonmal LG

Antwort
von Mahut, 366

Wenn du vor 10 bis 14 Tagen deine Periode hattest, kann es sein das du schwanger wirst, am Besten gehst du zum Arzt und holst dir die Pille danach. Wenn ihr in eurer Stadt keine Notfallpraxis habt, gehe ins Krankenhaus und hole sie dir da.

Und beim nächsten GV, schütze dich.

Kommentar von dinska ,

Mit den Tagen ist das sehr ungenau, mein Sohn entstand am 17. Tag und meine Tochter am 21. Tag. Ich habe mich aber gefreut.

Antwort
von dinska, 330

Doch es ist das Thema. Wenn man ungeschützten Sex hat kann man immer schwanger werden, man muss es aber nicht. Nach einem Tag weiß man das nicht und kann es auch nicht voraussagen. Du wirst einen Monat in Ungewissheit leben und hoffentlich ziehst du die richtigen Schlussfolgerungen daraus.

Antwort
von DerGast, 286

Natürlich kann das sein. Deshalb hat man doch Sex, oder?

Antwort
von anonymous, 288

Es ist gut möglich, dass du schwanger wirst, immerhin hattest du unverhüteten Sex. Dein Zyklus scheint ja nach dem Absetzen noch etwas gestört zu sein und daher kann dein Eisprung theoretisch jederzeit kurz bevor stehen.

Du solltest dich so schnell wie möglich um Notfallverhütung (Pille danach oder Spirale danach) kümmern, wenn du auf gar keinen Fall schwanger werden möchtest.

Ansonsten könntest du auch einfach abwarten und in rund drei Wochen einen Test mit Morgenurin durchführen. Den Test solltest du übrigens auch dann machen, wenn du dich um Notfallverhütung gekümmert hast!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten