Frage von ArionD, 10

Schwanger kurz nach Pille?!

Hallo. Ich nehme die Pille jetzt seit 4 Jahren. In dieser Woche soll ich meine Tage bekommen, habe die Pilla deshalb seit 2 Tagen nicht mehr genommen. Gestern Nacht hatte ich ungeschützten Sex mit meinem Freund. Er ist nicht in mich gekommen, aber da gibt es ja den Lusttropfen... Meine Frage nun, kann man in dieser Situation schwanger werden? Müsste meine Tage Morgen bekommen, spätestens übermorgen.

Antwort
von Mahut, 10

Nein das kannst du nicht, denn du bist am Ende deines Zyklus, der Eisprung, findet aber in der Mitte des Zyklus statt.

Kommentar von evistie ,

@Mahut: unter regelmäßiger Pilleneinnahme gibt es keinen Eisprung mehr.

Kommentar von DerGast ,

@Mahut: unter regelmäßiger Pilleneinnahme gibt es keinen Eisprung mehr.

Das ist echt der Wahnsinn, dass sie immer wieder solchen Mist schreibt und trotzdem Zuspruch von der Community bekommt.

Kommentar von DerGast ,

Nein das kannst du nicht, denn du bist am Ende deines Zyklus, der Eisprung, findet aber in der Mitte des Zyklus statt.

Zyklus und Pille? Wann verstehst du es endlich? Wahnsinn.

Antwort
von DerGast, 9

Hast du die Pille komplett abgesetzt oder weißt du tatsächlich seit vier Jahren nicht, dass die Pille auch in der Pause schützt? Ich bin irritiert. Schonmal den Beipackzettel gelesen? o.O

Deine "Tage" bekommst du mit Pille gar nicht mehr. Alle Blutungen sind künstlich.

Und du setzt die Pille auch nicht ab weil deine Abbruchblutung kommt, sondern durch die Einnahmeunterbrechung kommt es überhaupt erst zu dieser Abbruchblutung.

Und wenn man die Pille korrekt nimmt, kann man auch keinen ungeschützten Verkehr haben. Die Pille ist ein Verhütungsmittel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community