Frage von lute28, 10

Schwanger? Hmm... hoffe nicht

Hallo an alle. Ich mache mich grundlos verrückt. Aber das ist bei diesem Thema ja öfters so.

Aber zuerst, ja ich habe einen Termin beim Frauenarzt - aber erst nächsten Monat. Und leider beruhen meine Infos nur von der Sprechstundenhilfe her.

Also, Folgendes ist passiert: Leider habe ich in der Vergangenheit gelebt und einen Tag aus meinem Leben gestrichen - und da auch die Pille vergessen. Als ich merkte, das es Samstag und nicht Freitag ist und vor verschlossener Tür bei der Arbeit stand, konnte ich die Pille auch nicht mehr nachnehmen. Ich habe Sie dann bis zum Ende genommen und dann den nächsten Folienstreifen genommen.

Sex habe ich generell nur in Verbindung mit Kondom und Pille - Kondom war auch nicht gerissen also alles oki doki.

Nur ... ja... jetzt bin ich seit 2 Wochen im Krankenhaus. Dort bekomme ich eben Antibotika und Cortison zurzeit. Da habe ich leider die ersten Tage auch nicht die Pille genommen, weil mir meine Sachen erst so spät gebracht wurden.

Habe den Streifen nicht bis zum Ende genommen, bei den 14 Tabletten am Tag... naja und dann diese Pause... Auf jeden Fall habe ich in der 3 Woche des Folienstreifens abgebrochen. Sex habe ich im Moment nicht. Zum einen wegen dem Krankenhaus, zum anderen, weil ich eben die Pille nicht nehme.

So... und warum mache ich mir dann Sorgen? Nun, ich bin jetzt erst einmal zuhause angekommen, Dusche mit meinem Freund nackt. Ja... und weil meineTage seit 2 Wochen nicht kommen und ich nur diesen Schmierscheiß hatte, mein Unterleib gebläht oder hart wirkt, mache ich mir sorgen.

Zwar meinte die Sprechstunden Hilfe das es nur schmiert ist normal und wenn ich so eher verhüte ist es sehr unwahrscheinlich Schwanger zu sein... aber das Duschen und das ausbleiben der Tage verunsichert mich sich sehr.

Das Duschen haben wir eine Woche nach dem Absetzen gemacht. Ja, hm... Ahhh

Helft mir mal ^^

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Swaazi, 10

Du machst dir ziemliche Sorgen, das merkt man genau aus deinem Text. Aber ich glaube, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Trotzdem du die Pille immer wieder mal vergessen hast, hast du dich vorbildlich verhalten und stattdessen mit Kondom verhütet oder eben ganz verzichtet. Sei unbesorgt, da liegt keine Schwangerschaft vor.

Antwort
von BappelBappel, 3

Wovon willst du denn schwanger sein? Wenn du das Gummi benutzt & das dicht war...?!

Ansonsten: Wenn dich dein FA über 4 Wochen warten lässt, dann wechsle ihn mal schleunigst. Denn wärest du schwanger und würdest abtreiben wollen - was nur bis zur 6. Woche geht - müsstest du noch eine Schwangerschaftskonfliktberatung durchführen.

Du verstehst worauf ich raus will? 4 Wochen sind deutlich zu lang.

Kommentar von DerGast ,

Sie wird sich vielleicht einfach nur einen normalen Termin geholt haben.

Antwort
von DerGast, 3

Vom nackt miteinander duschen ist noch niemand schwanger geworden. Und wenn du nur Sex mit Kondom hattest, kannst du auch nicht schwanger sein.

Dein Körper ist wegen der uneregelmäßigen Hormonzufuhr völlig durcheinander und macht deshalb was er will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten