Frage von jannysunny, 238

Schwanger durch Petting? Brauche dringend Hilfe!!!!!

Hey leute :)

also ich habe seit ca einen monat einen freund, und wir hatten jetzt ein paar mal petting, aber es klappt noch nicht so gut, also er hatte keinen orgasmus...

es ist nun so, dass ich seit 14 tagen meine tage nicht habe, also ich bin 14 tage überfällig...

ich bekomme meine tage aber generell nie pünktlich, also sie verschieben sich normalerweise ca 2-4 tage bei mir, auch schonmal 7 tage, aber das ist eher selten... jetzt sind es aber ja schon 14...!!!!

nochmal zusammengefasst:

  • also sperma kann nicht irgndwie "in mich" gelangt sein, weil er ja keinen orgasmus hatte

  • er hat mir mal ab und zu selbst gezeigt, wie er es mag, also hat er sich selbst angefasst, aber danach hat er auch die decke mit der hand angefasst, dann kann doch auch vom lusttropfen nichts mehr an der hand sein, oder???

  • er hat seine finger auch nie in mich geschoben, immer nur weiter oben

  • kann ich trotzdem schwanger geworden sein???

und ich habe, obwohl ich meine tage ja nicht habe, ziehen und schmerzen im unterleib, also das habe ich eig jeden tag seit den 14 tagen...

es tut mir total leid, ich weiß, es ist dämlich, weil ich eigentlich weiß, dass ich nicht schwanger sein kann, aber es beunruhigt mich irgndwie schon....

eine freundin von mir meinte mal, dass sie einfach so mal einen monat ihre tage nicht hatte und sagt mir immer, dass das bei mir bestimmt auch so ist, kann das denn einfach so sein?

ich habe irgendwie angst....

und falls jetzt irgendwie kommt "nimm die pille" ich wollte sie jetzt anfangen, aber dazu muss ich ja auf meine tage warten.....

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von StephanZehnt, Community-Experte für Schmerzen, 192

Hallo J..,

es gibt zwei Möglichkeiten wie es auch bei Petting zu einer Schwangerschaft kommen kann. Einmal wenn er Sperma an seinen Fingern hat und damit in Dich eindringt Oder Du Dich z.B. durch Zufall darauf setzt auf das S. mit Deiner Unterwäsche.

Da wie Du schon schreibst beides nicht vorgekommen ist kannst Du auch nicht in dem Fall schwanger werden.

Alles andere mit der Pünktlichkeit der Tage ist Sache Deiner Hormone. Das heißt wir sind keine Maschinen odgl. wo alles genau nach Sekunde abläuft. Also kann es auch hier Abweichungen geben!

Du solltest Dich einmal allgemein mit dem Thema beschäftigen

http://www.netdoktor.at/familie/schwangerschaft/bin-ich-schwanger-5780

Aber auch so etwas sollte man evtl. einmal durchlesen - wenn man da noch so kleine Unsicherheiten hat. netdoktor.at/gesundheit/frauen/menstruation-5310

Bevor Du über das Thema Verhütung nachdenkst - da sollte auch an die Gynäkologin die Frage gehen wie hoch ist bei der verschriebenen Pille das Thromboserisiko (vor allem bei Pillen der neusten Generation) .

Ich weis nicht ob Du rauchst aber Risikofaktoren dafür sind unter anderem Rauchen oder Bluthochdruck.

VG. Stephan

Antwort
von Winherby, 150

Hallo jannysunny,

an Deinem Text kann man erkennen, dass Du noch sehr jung und unerfahren bist, beim Freund ist es offenbar kaum anders. Aber macht nix, wir haben ja alle mal so angefangen, keiner kommt als perfekte Sexmachine zur Welt.

Also, dass die Regel bei jungen Frauen, die noch in der Weiterentwicklung stecken, sehr unregelmäßig auftreten kann, hast Du ja bereits selbst bemerkt und hier beschrieben. Nun ist es beim Mann wie bei der Frau so, dass während der sexuellen Betätigung der Hormonhaushalt sehr stimuliert wird. Dies kann bei öfterer Wiederholung bei der Frau dazu führen, dass die bekannte Unregelmäßigkeit noch unregelmäßiger wird. Der Körper muss also lernen, auch mit dieser Extradosis an Hormonen durch sexuelle Betätigung erst mal umzugehen. Du wirst also bemerken, dass Du die Regel mit der Zeit immer regelmäßiger bekommst, auch wenn häufig Sex stattfindet.

Du kannst also mMn völlig beruhigt sein, Du bist mit ziemlicher Sicherheit nicht schwanger. Wenn Du/Ihr sicherer sein wollt, sollte er beim Petting ein Verhüterli überstreifen. LG

Kommentar von jannysunny ,

ääh, also ich bin 17, habe meine tage seit 6 jahren....

Kommentar von jannysunny ,

ääh, also ich bin 17, habe meine tage seit 6 jahren....

Kommentar von Winherby ,

Is ja gut, ich glaub´s Dir ja.;-))

Wie ich es dachte, sehr jung und noch in der weiteren Entwicklung. Das kann bis ca zum 21. Lebensjahr dauern, bis alles vollends eingespielt ist. Bei vielen jungen Frauen ist die Entwicklung auch bereits deutlich früher fertig, aber das heisst ja nix, muss ja nicht auch für Deinen Körper gelten. LG

Antwort
von nurrander, 132

Rein theoretisch könnte es schon mal zu einer Schwangerschaft "auf Umwegen" kommen. Aber es ist mit Sicherheit so selten der Fall, dass du dir keine Sorgen zu machen brauchst. Ich glaube viel eher an eine Zyklusverschiebung der ganz normalen Art, wie man sie eben hat, wenn man noch relativ jung ist. Du könntest dir einen Test besorgen und dann hättest du Gewissheit. Desweiteren solltet ihr euch für die Zukunft unbedingt Gedanken über das richtige Verhütungsmittel machen.

Antwort
von Quikequake, 133

Das Ziehen das du verspürst kann von der Angst ausgelöst sein, die du in dir hast. Aber ich glaube nicht dass du schwanger bist. Wenn dein Freund noch nicht einmal einen Orgasmus hatte, wie soll denn dann eine Schwangerschaft zustande kommen? Nein, ich denke es ist eine Verschiebung des monatlichen Zyklus. Aber bitte besorgt euch bald ein Verhütungsmittel. Das Risiko schwanger zu werden kommt jeden Monat einmal auf dich zu.

Antwort
von DerGast, 100

Wenn du so unsicher bist kannst du ja trotzdem einfach einen Schwangerschaftstest machen.

Antwort
von Mahut, 96

Wenn dein Freund nich in dich eingedrungen ist und er auch keinen Samenerguss hatte, kannst du nicht Schwanger sein. Lasse dich mal Aufklären, damit du nicht so ein Halbwissen hast.

Kommentar von Winherby ,

Sie hat ja mit ihrer Frage hier, versucht ihr Halbwissen zu komplettieren, also schimpf doch nicht gleich so garstig. Wenn Dich solche Fragen hier nerven, dann geh doch ins Häkelforum.

Antwort
von Lizzkrueger, 97

Nein du bist nicht Schwanger. Wie alt bist du denn und wie lang hast du schon deine Periode? Hast du evtl stress? Bei Stress kann sich nämlich die Tage schon mal verschieben.

Antwort
von joedalton, 95

Da er keinen Samenerguss hatte und auch seine Finger nicht eingeführt hat ist eine Schwangerschaft auszuschliessen. Wenn du 12 oder 13 wärst hätte ich dafür mehr Verständnis als bei einer 17jährigen und empfehle dir dringend, die Aufklärung die du in der Schule offenbar verpasst hast nachzuholen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community