Frage von Morimimon, 154

Schwache Beine, Gummibeine - warum und was dagegen tun?

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen schwache Beine. Gestern war der schlimmste Tag. Woher kann das kommen? Zur Info: Ich habe eine Angststörung, stehe meistens unter Adrenalin und bin oft nervlich ange- und verspannt. Mein Rücken ist verspannt und im Lendenbereich habe ich manchmal Schmerzen. Heute habe ich etwas Muskelkater in den Beinen von gestern und bin troztdem einige Kilometer gelaufen/gegangen. Das Schwächegefühl ist immer noch da. Ich mache mir große Sorgen bzgl. MS o.ä. Kann sowas vom Rücken kommen? Bzw. von der Angst als psychisches Symptom? Wie ist es mit Alkohol? Ich habe letzte Woche während des Urlaubs mehr getrunken (Sekt, Wein) als sonst, kann es auch damit zusammen hängen? Bis wann sollte das wieder weggehen?

Antwort
von PetraHu, 127

So ein Schwächegefühl kann tatsächlich zahlreiche Ursachen haben, aber wenn Du das jetzt schon mehrere Tage hast, solltest Du das mal vom Arzt abklären lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten