Frage von yeftimova12345, 124

Schwach nach Mandel OP

Kann mir Bitte jemand helfen .. Mein sohn wurde an Mandel Op ist nach so viel schmerzen jetz wieder okay aber er ist immer schwach war früher so ein Lebendiger Junge und sehr SPORTLICH . Kann kaum jetzt laufen hatt sehr viel abgenohmen Was soll ich machen um ihm zu Helfen wieder Fitt zu sein

Antwort
von Mehrgehtnet, 124

Eine Operation ist leider immer ein Eingriff in die Gesundheit eines Menschen. Die Abwehrkräfte müssen Höchstleistungen erbringen und das macht den Patienten schlapp und müde. Es dauert einfach eine gewisse Zeit, bis wieder alles so ist wie vor der Operation. Hilfreich ist es in jedem Fall dem Patienten die erforderliche Ruhe auch zu geben. Dazu eine vitalstoffreiche, gesunde Kost damit er von innen her kraftvoll versorgt wird. Gib deinem Sohn noch ein wenig Zeit, er wird wieder ganz gesund werden.

Antwort
von HobbyDoc82, 116

Hey.

So etwas dauert seine Zeit. 1-2 Wochen, in welchen der Kreislauf einfach noch sehr geschwächt ist, sind normal. Schließlich wird so eine Mandelop unter Vollnarkose durchgeführt. Falls bereits 2 Wochen vorbei sind, sollte er vllt nochmal zum Arzt.

Antwort
von PedramCarriere, 104

bei jeder OP, vor allem wenn es unter vollnarkose gemacht wird, ist die person zwar bewusstlos, aber das unterbewusstsein nimmt alles, was gesagt wird auf. Ahnlich wie wenn jemand unter hypnose ist und trotzdem alles, was der hypnotiseur sagt auf ihn eine wirkung haben kann.

stelle dir vor ein showhypnotiseur hypnotisiert jemanden, der sonst sehr sportlich ist und gibt ihm befehle, posthypnotische befehle, die ihn ab da zwingen weniger sport zu machen oder abzunehmen. da wird man auf der körperlichen ebene nichts finden, aber die person wird nach dieser hypnose sitzung einfach schwächer sein usw.

während der OP sind leider viele ärzte nicht still und reden mit den kollegen über alles mögliche, ihre hobbies, machen witze usw. diese unterhaltungen wirken genauso wie posthypnotische befehle, wenn beispielsweise in einer dieser unterhaltungen sowas vorkommt wie "machst du noch sport?", "nein, ich habe das nur gemacht um abzunehmen, aber jetzt habe ich keine lust mehr" oder unendlich viele andere mögliche aussagen, die so interpretiert werden könnten, dann kann es zu so einer situation bei deiem sohn führen...

zum glück haben alle diese unbewusste momente ähnlichkeiten, die von einem erfahrenen therapeuten gefunden werden können und diese inhalte im unterbewusstsein einmal wieder aufgedeckt, verlieren ihre posthypnotische Macht...

ich weiss nicht wo du wohnst, aber vorausgesetzt, bei ihm köperlich alles in ordnung und die ursache scheint psychogen, dann versuche mal danach zu recherchieren, wer in deiner umgebung nach diesen prinzipien arbeiten kann. denn ich kann das nur sehr empfehlen. das kann teilweise sehr schnell gehen. 2-3 tage vielleicht auch eine woche, aber es ist machbar.

sag mir, wenn ich dir damit helfen konnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten