Frage von Juergenxl,

Schulterschmerzen im Ruhezustand

Ein schönen guten Tag Ich habe seit ca.3 Monaten Schmerzen im vorderen Schulterbereich .Meistens treten die Schmerzen Nachts beim schlafen oder im Ruhezustand auf.Wenn beim laufen der Arm runter hängt gehen die Schmerzen auch los.Winkel ich den Arm an und legen ihn in einer Armschleife gehen die Schmerzen wieder weg. .Mit freundlichen Grüßen Jürgen Löffler

Antwort
von Mennomania,

Ich würde Dir auch empfehlen, mal einen auf Schultergelenke spezialisierten Arzt aufzusuchen. Der Ruheschmerz spricht dabei eher für eine Entzündung des Gelenks oder eine Kapselläsion - ein Impingementsyndrom macht typischerweise eher bei Bewegung und Belastung Probleme, wenn die Sehne zwischen Oberarmkopf und Schulterdach eingeklemmt wird.

Antwort
von dinska,

Ich würde damit auch zum Orthopäden gehen.

Antwort
von bobbys,

Hallo Juergenxl,

du solltest zu einem Schulterspezialisten gehen. Es hört sich sehr nach einem Impigement-Syndrom an.

Gute Besserung wünscht dir Bobbys :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten