Schulterschmerz Seitheben

3 Antworten

Was das genau ist kann ich dir nicht sagen, das kann nur ein Arzt nach einer Untersuchung. Ich würde dir mal ein bis zwei mal die Woche ein Essigbad empfehlen. www.gesundheitsfrage.net/tipp/essigbad. Auch eine Infrarotlichtlampe für 10-15 Minuten kann sehr hilfreich sein. Lass das Seitheben erstmal weg und versuche deine Schultern zu lockern. Heben und senken, kreisen, nach vorn und nach hinten ziehen, einzeln und zusammen. Schultern senken und Halswirbel lang ziehen.

Was das genau ist, kann kann ich dir genau sagen. Du hast Dir offensichtlich ein Impingement-Syndrom zugezogen. Diese Einengung im Gelenkspalt reizt dann eine Sehne, die entzündet sich und dies löst die Schmerzen aus.

Du solltest das Gelenk schonen, kühlen und einen Termin beim Orthopäden machen. Er sollte das Gelenk röntgen, er wird evtl. Cortison spritzen wollen, weil das am Schnellsten gegen die Entzündung hilft. Das ist aber nur dann ok, wenn es nur die Erstversorgung darstellt. Als weitere nachhaltig wirkende Maßnahmen kommen div. physikalische Therapien beim Physiotherapeuten in Betracht, oder, falls im Röntgenbild bereits Calciumansammlungen an Sehne oder Knochen erkennbar sind, dann entweder Stoßwellentherapie oder Röntgenheilbestrahlung. Alles Gute

Schau mal hier rein, http://www.physiotherapie-aequilibrium.de/trigger.php vielleicht hast Du eine Myogelose bekommen. Dann müßtest Du den Punkt (X) reiben, immer die Haut feste drücken dabei, quer zum Muskelbauch, damit Blut und Sauerstoff in die verhärtete Stelle eintreten können. 5 min lang, wenn Du es aushältst, immer weider mal. Hat mir richtig gut geholfen.

Mir auch - bei einer Sehnenreizung am Ellenbogen!! LG