Frage von sailors20, 11

schulters

kann mein nicht arm nicht richtig heben was auch schon mal hatte mal entzüng in der schulter gehabt tut auf der schulter weh kann ich da machen

Support

Liebe/r sailors20,

bitte stelle nicht immer wieder diesselbe Frage. Bitte gib der Community die Chance, darauf zu antworten. Sollten Dir die Antworten nach einiger Zeit noch nicht ausreichen, nutze bitte den Button "noch eine Antwort, bitte" oder "Frage wiedereinstellen". Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle oder wieder ganz vorne und die Community weiß, dass Dir noch weitere Ratschläge fehlen. Deine Frage wird daher hier geschlossen. Bitte achte auf eine bessere Rechtschreibung, v.a. im Titel, das erhöht Deine Chancen auf mehr Antworten.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele Grüsse

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von gerdavh, Community-Experte für Schmerzen, 10

Hallo sailors, Du solltest - wie Du ja selbst geschrieben hast - heute zum Arzt gehen. Das kann durchaus der Hausarzt sein. Die Ursache für Deine Schmerzen könnte eine Sehnenentzündung, ein Muskelriss oder eine Gelenkkapselentzündung sein. Das können wir Dir hier leider nicht beantworten, das kann nur Dein Arzt. Die einzige Empfehlung, die ich Dir geben kann, ist das Auftragen von Arnicasalbe. Damit kannst Du auf keinen Fall etwas falsch machen. Arncia wirkt entzündungshemmend und ist gut bei Muskelschmerzen und bei Sehnenentzündungen. Gute Besserung. Gerda

Kommentar von Hooks ,

oder Muskelverspannungen mit Verhärtungen, s. mal hier: http://www.physiotherapie-aequilibrium.de/trigger.php

Antwort
von Hooks, 11

Ich hatte das mal und habe Cortisonspritzen bekommen. Es hat aber nichts geholfen.

http://www.physiotherapie-aequilibrium.de/trigger.php

such mal [mit Strg+f] unter "M. levator scapulae" und "Mm. rhomboideus major und minor" und "Mm. scaleni"

schau Dir einfach mal die Bilder an. Dort, wo eine rote Fläche ist, tut es weh, und dann mußt Du dort, wo das blaue Kreuz ist, mit dem Finger immer quer über den Muskel reiben und dabei fest drücken, damit wieder Sauerstoff in den Muskel kommt (= Friktion).

Bei mir hat das sehr geholfen, ich hatte viele Muskelverspannungen, besonders beim M. supraspinatus und beim M. subscapularis.

Antwort
von walesca, 8

Dies ist nun Deine 7. Frage zu diesem Thema. Lies bitte lieber mal die Antworten, anstatt uns jeden Tag wieder mit der gleichen Frage zu nerven!!

Gruß walesca

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten