Frage von Sandra888, 14

Schulter/Armprobleme

Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem. Vorab, ich bin in ärztlicher Behandlung, die nächste Kontrolle dauert aber noch ein wenig. Ich habe bedingt durch Schleudertrauma ziemlich oft und heftige Nackenschmerzen. Das ist aber nicht das Problem. Seit längerem habe ich sporadisch, vorallem bei längerem Laufen oder Tragen probleme mit meinem Arm. Es ist noch schwer zu beschreiben. Es beginnt mit leichten Schmerzen in der Schulter bis in den Oberarm. Irgendwann kann ich dann den Arm nicht mehr richtig heben. Nach hinten geht es halbwegs aber vorallem nach vorne ist es irgendwie wie blockiert und es fehlt die Kraft. Das ganze dauert meist so lange, bis ich mich hinsetze und ausruhe. Werde es sicher das nchste mal beim Doc ansprechen, würde mich aber interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrung hat.

Antwort
von ninschen, 14

Das könnte gut mit dem Unfall zusammenhängen. Es könnte jedoch auch an dem Schlüsselbein liegen. Vielleicht ist dieses oder eine mit dem Schlüsselbein verbundene Sehne bei dem Unfall verletzt worden. Kläre dies bitte so schnell wie möglich mit deinem Arzt ab. Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community