Frage von fishfan90, 51

Schulter verletzt, wie?

Die Frage ist vielleicht ein wenig verwirrend, aber wusste nicht genau, wie ich sie formulieren soll. Ich schätze auch, ich sollte wohl eher zum Arzt gehen, als hier zu fragen, da es aber jetzt (subjektiv betrachtet) sich nicht um einen Notfall handelt und mein HA über die Feiertage im Urlaub ist, dachte ich, ich frag erstmal hier. Sollte sich keine Besserung innerhalb der nächsten Tage einstellen, kann ich noch immer zum Arzt gehen, also spart euch bitte irgendwelche Belehrungen. ;) Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich hab mir vor einigen Tagen offenbar an der Schulter verletzt (ich glaube, das ist der Trapezmuskel, der oberhalb des Schultergelenks, neben dem Hals, konkret auf der linken Seite). Ich bin mit meiner Pflegehündin gassi gegangen und da sind wir einem Rüden begegnet. Leider flippt die Kleine gern mal aus, wenn sie einem anderen Hund begegnet und so auch an jenem Abend. Sie rennt im Kreis und ich habe Schwierigkeiten, die Leine fest zu halten. Auf einmal verspüre ich einen kurzen, reißenden Schmerz. Leider musste ich tags darauf auch noch eine ziemlich schwere Tasche tragen, wobei sich die Muskulatur beinahe verkrampft hat. Seitdem habe ich ziemlich starke Schmerzen in diesem Muskel, aber die Schmerzen strahlen sowohl nach oben in Richtung Kiefer, als auch nach unten in den Oberarm aus. Mitunter hab ich auch kaum noch Kraft in der linken Hand und die Finger, hauptsächlich der Mittel-und der Ringfinger, tun weh. Und der Oberarm ebenso. PS: Die Schmerzen sind besonders am Abend schlimm, da ich leider auch nicht wirklich die Möglichkeit habe, den Arm zu schonen... Keine einzige Position im Bett macht die Situation in irgendeiner Form besser. :/ Wenigstens wird es aber generell von Tag zu Tag besser... Ich will morgen mal schauen, ob ein anderer Allgemeinmediziner im Ort auf hat und erstmal mich dort untersuchen lassen. An der Tür steht nix dran, also könnte ich evtl. Glück haben...

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von fishfan90, 39

Hallo? Irgendjemand?

Kommentar von Leseratte6 ,

Hallo fishfan90 das könnte ein Muskelriss sein und dass ist echt sowas von Schmerzhaft, hab ich im Oberschenkel. Mache übungen und massiere den Bereich wo ich Schmerzen habe. Benütze auch sowas wie Perskindol oder Dul-x

Kommentar von fishfan90 ,

Danke... Ich geh morgen früh zum Arzt, hoffe man kann mir da irgendwie helfen. Ist ne Ärztin für innere Medizin. Is auch nur Vertretung für den eigentlichen Allgemeinmediziner. Is halt Mist so kurz vorm Jahreswechsel. :/ Das nervt total. Schlafen kann ich dank der Schmerzen auch kaum noch und inzwischen sind die auch noch schlimmer geworden. Tagsüber hatte ich längere Zeit nahezu Ruhe, jetzt hab ich auch noch tagsüber Schmerzen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community