Frage von helyb, 27

Schulter tut weh

liebe Community

meine Schultergeschichte ist immer noch nicht am Ende. heute war ich bei Schulterspezialisten, habe aber nichts erfahren. es gibt zwar ein kleines Riss auf der Supraspinatus Sehne, ist aber harmlos hat er gesagt. die Schmerzen können davon kommen. es stimmt auch nicht was mit der Bizeps Sehne, sie wissen aber nicht was genau.. ausser dem ist es auch noch entzündet irgendwo im Gelen. sie wollten schon Kortison spritzen.das habe ich abgelehnt. sie meinen noch, das es keine genaue Diagnose gibt um etwas zu machen und die Schmerzen dauern viel zu kurz, ca. 6 Monaten.. haben dort was lateinisch genannt, habe aber nichts verstanden.. was jetzt? verzweifle schon langsam. bin noch am überlegen, dass ich mir lasse Ozon ins Gelenk zu spritzen. Frage ist ob das was hilft.. weiss nicht mehr was machen.. :-(

Antwort
von walesca, 19

Hallo helyb!

Ich hab auch seit ca. 12 Jahren einen Anriss der Supraspinatus-Sehne durch einen Sturz. Schau bitte mal in diesen Tipp, der mir - bis heute - gut geholfen hat (ohne OP!).

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/schulter-operation-muss-das-sein

Baldige Besserung wünscht walesca

Antwort
von strudel, 18

Du solltest es mit dem Kortison versuchen, bevor du dich quälst. Weiter solltest du unbedingt zu einer Koryphäe im Bereich Schmerztherapie gehen und wenn es sein muss auch einen langen Weg dafür in Kauf nehmen. Ich wünsche dir, dass du ganz bald schmerzfrei bist!

Antwort
von Hooks, 15

http://www.physiotherapie-aequilibrium.de/trigger.php

hast Du das mal probiert? bei mir wars das...

Kommentar von helyb ,

hallo nein, habe ich nicht.. aber danke, werde ich probieren.. helyb

Kommentar von helyb ,

aber, hilf es auch bei Entzündungen? weil Entzündung in Gelenk drin ist so viel ich weiss...

Kommentar von Hooks ,

Hm, direkt nicht, aber bei mir haben sie auch erst Entzündungen diagnostiziert, Schleimbeutelentzündung, Wasser im Gelenk, ... kannst ja mal Qaurkauflagen probieren (1-2 EL Magerquark in einen Waschlappen und drumwickeln, Handtuch drüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten