Frage von Angelomartino, 22

Schulter springt immer raus - was tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sternchen112, 16

Oft muss dies nicht operiert werden, weil man dort operativ nichts ändern kann. 

Dadurch, dass dir die Schulter schon so oft rausgesprungen ist, sind deine Bänder in der Schulter schon so gedehnt, dass sie den Knochen nicht mehr in der dazugehörigen Pfanne halten können. Um das Ganze wieder stabiler zu machen musst du die Muskeln drumherum trainieren. Das heißt für die Schulterpartien zB. Schwimmen gehen, aber auch gezieltes Krafttraining eignet sich dazu.

Antwort
von Tigerkater, 18

Wenn noch nicht geschehen : Eine orthopädische Untersuchung könnte den Grund dafür finden. 

Eventuell muss dies operiert werden .

Antwort
von Siglinde1154, 13

Mein Mann hat das auch oft. Er trainiert sehr intensiv seinen Rotatormuskel und anscheinend hilft es sehr.

Kommentar von Angelomartino ,

Ja mache ich jetzt auch. Habe auf youtube ein paar videos gefunden.

Kommentar von Angelomartino ,

Kannst deinem mann ja zeigen