Frage von Vitschi111, 167

Schrunden mit Salbe oder mit der Raspel behandeln?

schrunden an den Fersen, soll man die mit täglichem Eincremen behandeln, bis die Haut wieder schön und elastisch ist oder doch lieber mit einer Raspel die Hornhaut und damit die Schrunden manuell entfernen? Das Eincremen dauert insgesamt zu lange bis es wirkt und beim Raspeln tut es gerne weh, was ich natürlich auch vermeiden will.

Antwort
von dinska, 167

Mache Fußbäder mit Teebaumöl und reibe anschließend Teebaumöl pur in die Fersen ein. Nicht mit der Raspel rangehen, höchstens mit einer Feile oder nicht so starkem Sandpapier. Am besten aber immer vor Fußbädern abschmirgeln und hinterher gut eincremen. Insgesamt ist cremen sehr wichtig. Am besten Creme mit Urea verwenden.

Antwort
von MachMal, 140

Was prima hilft ist eine normaler Spülschwamm mit einer festeren Seite. Verwende keinen Hobel, die sind viel zu rass. Die Hornhaut wird dann noch mehr, denn der Körper möchte sich schützen. Lieber nicht zu viel abnehmen und immer schön eincremen. Über Nacht mit Baumwollstrümpfen drüber.

Antwort
von sebastian41, 155

Bei mir hat auch Sandpapier und dann häufiges Eincremen geholfen. Das kann ich empfehlen. Raspel ist vielleicht zu stark und führt zu Verletzungen.

Antwort
von bobbys, 130

Hallo,

wenn man Schrunden hat, dann ist das immer ein Zeichen ,das die Füße zu trocken sind.

Bitte Fuße immer eincremen !!!!

LG Bobbys :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten