Frage von djedi123, 28

Schon wieder Schmerzen im Knie (Patellasehne) - was soll ich tun?

Hi Leute, Ich bin männlich und 14 Jahre alt.Ich spiele Fußball seitdem ich 7 Jahre alt bin.Dann bekam ich Anfang Jänner die Diagnose Morbus Osgood Schlatter(Patellasehne).

Wer nicht weiß was das ist kann unter diesem Link nachlesen.https://de.m.wikipedia.org/wiki/Morbus_Osgood-Schlatter

Ich war bei 2 Orthopäden und einem "Sportarzt" und alle sagten das selbe:1 Monat komplett mit Fußball und Turnen in der Schule aufhören.Das hab ich auch brav eingehalten.

Dazu hab ich später noch ca. 20 Tage lang Pause gemacht und jeden zweiten Tag Kräftigungsübungen für den Oberschenkel gemacht. Als ich wieder angefangen habe zu trainieren kamen die Schmerzen zurück,aber ich dachte mir nur das es bald wieder aufhört. Meine Erklärung für die Schmerzen war das ich jetzt fast 2 Monate nicht trainiert habe und das mein Knie "überfordert" war.

Mittlerweile sind schon 8 Monate vergangen und ich weiß nicht was ich tun soll.Neben meinen beiden Knien(an der inneren Seite)ist auch so ein komischer Knorpel und ich hab Angst das ich eine Nekrose habe.

1.Könnt ihr mir bitte Tipps geben?Vielleicht Leute die das auch gehabt haben oder vielleicht sogar Ärzte.

2. Wenn ich röntgen gehe reicht das dem Arzt etwas zu erkennen oder brauch ich ein MRT oder noch etwas anderes?

3. Insider Frage:Könntet ihr mir vielleicht einen Arzt in der Nähe von Wien empfehlen. Vielen DANK im Voraus!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo djedi123,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Knie

Antwort
von KaiHawaii, 16

Ich hatte das auch mal. Bei mir war die Lösung ganz einfach. Immer dehnen damit die Sehne nicht in das Knie einschneidet. Ausgestrecktes Bein auf ein Stuhl oder Tisch und langsam mit den Händen in Richtung Zehen. Dann solltest Du ein spannen in der Wade und im Oberschenkel spüren. Nach ca. 1 Min das Bein wechseln und das jeden Tag (oder 2x am Tag) wiederholen. Aber nicht so weit dehnen, dass es schmerzt.

Kommentar von djedi123 ,

Danke für die Antwort.

Wie lange dauerte diese Verletzung bei dir?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community