Schon monate spüre ich über und meinen schlüsselbeinen und im nacken ein unangenehmses ziehen.HILFE
Hallo ! Im ganzen Nackenbereich und vor allem um die Schlüsselbein spüre ich als ob meine Haut zu "kurz" wäre,es ist sehr unangenehm und irritiert mich die ganze Zeit.Manchmal tut es auch weh. Ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte, Training, Verletzung, falschen Sitzen.. ??? keine Ahnung. Bitte um Hilfe und danke im Voraus
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
hallo koroljevic,
Ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte, Training, Verletzung, falschen Sitzen..
alle, die von dir genannten möglichkeiten könnten VERURSACHER sein.
aber > es kann auch noch andere gründe für deine beschwerden geben. s.u.
und wenn du das schon seit monaten hast > dann lass dich doch mal vom arzt durchchecken, um zumindest andere ursachen ausschließen zu können.
gute besserung!!
Mögliche Ursachen von Nackenschmerzen
falsches Sitzen am Arbeitsplatz (z. B. zu hoher Schreibtisch oder ungünstige Aufstellung des Monitors)
falsches Liegen im Bett (z. B. auf Kissen, die den Nackenbereich nicht unterstützen)
Zugluft durch Radfahren, Autofahren mit offenem Fenster oder beim Lauftraining (oft im Zusammenhang mit einer Erkältung)
Nackenschmerzen nach einem Autounfall oder einem Sturz
Muskelzerrungen aufgrund einer falschen Bewegung
ein Bandscheibenvorfall oder andere Verschleißerscheinungen im Bereich der Halswirbelsäule (z. B. durch Osteoporose)
eine Entzündung der Wirbelkörper (Spondylitis)
Gehirnhautentzündung
eine rheumatische Erkrankung
Skoliose (Fehlstellung der Wirbelsäule)
bestimmte Infektionskrankheiten wie eine Salmonellen-Infektion
neurologische Erkrankungen, Gefäßerkrankungen oder Tumore
mehr infos hier:
http://www.joggen-online.de/lauftraining/sportverletzungen/nackenschmerzen.html
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo koroljevic!
Ich war gestern zur Gymnastik, denke wir machen viel zu wenig für die Wirbelsäule. Diese lebt ja dadurch das die Muskeln in die richtige Lage versetzen. Sicher ist auch das ständige sitzen vorm Computer nicht gut. Es ist ja eine Zwangshaltung immer die Arme zu heben um zu schreiben. Man sagt 1/4 Stunde Gymnastik ist schon ausreichend und das sollten wir für unsere Gesundheit schon übrig haben, oder ? Lass dir 6 x Gymnastik verschrieben oder bezahle einfach 1 x selber so bekommst du die Vorlagen. Das ist besser als ein Bild oder eine Beschreibung, zudem sagen sie was zum Istzustand.
MfG
-
-
Gegen die leidigen Nackenschmerzen hilft mir super Johanniskraut-ROTÖL als Massageöl...einfach direkt auf den Nacken auftracken mit den Fingerspitzen verteilen...oder massieren LASSEN :)) Das lockert und entspannt udn lindert den Schmerz und es bewegt sich wieder leichter.
Nackenschmerzen können auch insbesondere bei Frauen von der Schilldrüse kommen. Ein Besuch beim Radiologen kann da Aufklärung bieten. Auch wenn der Arzt schnmal nach der Schilldrüse geschaut hat, und die Werte nicht auffällig waren, heißt das nicht dass da nicht doch was ist..deshalb sollte man immer zum Facharzt gehen, der auch einen Ultraschall der Schilldrüse macht udn Antikörper und freie Werte bestimmt.
-