Frage von detlefp, 135

Schon immer extrem vergesslich - was kann man dagegen machen?

Hallo, Ich war schon immer Extrem Vergesslich, ich habe folgende Symptome: Konzentrationsschwäche, kann oft nicht anständig reden weil ich vergesse was ich sagen wollte, Kurzzeitgedächtnis und Langzeitgedächtnis sind beides betroffen. Ich bin z.B. 3 Jahre mit dem Bus zur Arbeit gefahren und dann hatte ich ein Auto und schon nach 2 Monaten habe ich Vergessen um genau wieviel Uhr der Bus fährt obwohl ich 3 Jahre mit dem selben Bus gefahren bin.

Ich war schon beim Neurologen und er hat so ein EEG gemacht aber da kam nix raus. Was kann ich noch machen um heraus zu finden was ich habe. Es ist echt hart bei der Arbeit und im Sozialen Leben für mich mit dieser Vergesslichkeit.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo detlefp,

Schau mal bitte hier:
Kopf Gehirn

Antwort
von evistie, 110

Hast Du mal dran gedacht, dass Du ADS (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom) haben könntest? Das gibt es auch bei Erwachsenen und äußert sich oft in derartiger Vergesslichkeit, wie Du sie beschreibst. Kostprobe gefällig? https://adhs-chaoten.net/ads-adhs-erwachsenen/5855-phasen-extremer-vergesslichke...

Wenn Du meinst, das könnte passen, lies Dich doch bitte in die Thematik ein: http://www.netdoktor.de/krankheiten/adhs/erwachsene/

Dort ist auch beschrieben, wie die Diagnose gestellt werden kann und was es für Therapiemöglichkeiten gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community