Frage von 1kim1, 6

schok auf der wage

Hallo heute morgen habe ich mich gewogen und habe einen Schock bekommen. 82 kg vor einer Woche habe ich noch 79 kg gewogen. 3 kg in einer Woche ist echt viel oder?

Antwort
von Allewetter, 6

Hört sich zumindest viel an. Aber man weiß ja nicht, was du in der Woche alles gegessen hast. Vielleicht sind es auch nur Wassereinlagerungen durch salzhaltige Lebensmittel. Chips oder dergleichen haben die Angewohnheit durstig zu machen und dann lagert sich das Wasser vorübergehend in den Zellen ab. Das ist aber noch kein Fett. Mach also die nächsten Tage ein wenig mehr Sport und achte auf sehr gesunde Nahrung, dann ist das Gewicht schnell wieder im Lot.

Antwort
von Mahut, 5

Ich bin seit etwas mehr als eine Woche krank, kann mich kaum bewegen und habe darum auch ca 3 Kilo zugenommen, ich finde das nicht schlimm, da wenn ich mich wieder sportlich betätige wid es sich wieder normalisieren. Ich nehme mal an das du weiblich bist, da sind solche Gewichtsschwankung im Zyklus auch normal.

Kommentar von AlmaHoppe ,

Gute Besserung @Mahut....;__)))))

Kommentar von Mahut ,

Danke. AlmaHoppe

Antwort
von gerdavh, 6

Hallo, mir war es schon mal passiert, dass ich innerhalb von vier Tagen 2 kg zugenommen hatte. Zu dieser Zeit hatte ich mich recht unvernünftig ernährt und dazu auch noch kaum bewegt. Überleg mal im nachhinein, was Du in der letzten Woche so alles gegessen hast und ob es Dir vielleicht an Bewegung gemangelt hat. Beobachte das einfach mal, und wenn Du an Deinem Essverhalten nichts geändert hast und weiterhin zunimmst, empfehle ich Dir, das mittels Blutuntersuchung mal abchecken zu lassen, ob evtl. eine Schilddrüsenunterfunktion oder eine andere Erkrankung vorliegt. Kurze Frage: Wie groß bist Du? Bist Du männlich oder weiblich? lg Gerda

Kommentar von 1kim1 ,

W16. 158 klein

Kommentar von gerdavh ,

Hallo, bei einer Körpergröße von 1,58 sind über 80 kg schon ein bißchen zu viel. Du solltest Deine gesamte Ernährung umstellen, ballaststoffreich mit viel Vitaminen und nicht allzu viel Kohlehydrate. Möglichst wenig Zucker und nicht so viel Fett. Auch viel Naturjoghurt und Obst darfst Du essen. Beides macht satt und ist gesund. Kannst Du Deine Mutter nicht bitten, Dir entsprechendes Essen zu machen, dass Du nicht weiter zunimmst? Meines Wissens gibt es wirklich genug Ratgeber, wo man Rezepte finden kann, wie man sich ausgewogen und trotzdem sehr gesund ernährt. Auch manche Krankenkassen bieten so etwas an. lg Gerda

Antwort
von BAUCH45, 6

Wie alt und wie groß bist du? Dann kann man viel leichter beurteilten, wie übergewichtig und essgestört du bist.

Kommentar von 1kim1 ,

16 weiblich 158 klein

Antwort
von Irene1955, 5

Falls du an deinem Essverhalten nichts geändert hast und vorher dabei nicht zugenommen hast, so würde ich an deiner Stelle mal ein Blutbild machen lassen. Es könnte sich dann nämlich um einen Hinweis auf einen Eisenmangel handeln.

Antwort
von bethmannchen, 4

Kleinere Gewichtsschwankungen sind völlig normal. Mal ein paar eingelegte Oliven, Schinken oder Erdnüsse gegessen (hoher Salzgehalt) schon lagert man viel Wasser ein, und das merkt man dann auf der Waage. Der Menstruationszyklus führt auch zu solchen Schwankungen.

Bei 1,58 hast du nun etwa 20 kg zu viel auf den Rippen, vorher waren es "nur" 17 zu viel. Warum also der Schock?

Alles was man auf den Rippen hat, auch das zu viel, hat man sich selbst in den Mund gesteckt, selbst durchgekaut und selbst runtergeschluckt. Wer hat je gehört, dass sich jemand mit Messer und Gabel gegen ein gemästet werden zur wehr setzen musst?

Kommentar von 1kim1 ,

Schok deswegen, weil es jetzt mehr als 80 kg ist.

Ich habe im mom viel Stress und irgendwie esse ich dann. Immer viele süßigkeiten. Aber es war noch nie so das ich 3 kg in einer Woche mehr hatte. Und ich glaube nicht das es eine normale Schwankung ist, den heute morgen stand auf der wage 82,8 kg

Kommentar von bethmannchen ,

Lass mal Süßigkeiten und Schokolade weg. Wenn du dir unbedingt was in den Mund stecken musst, dann kann es doch auch kalorienarm sein. Bunte Paprikastücke statt Gummibärchen, Tomate, Gurke, Karotte, Sellerie, du musst nur dein Naschen in einer anderen Abteilung besorgen ;-)

Kommentar von 1kim1 ,

:) werde ich mal versuchen. aber wird schwer.

Kommentar von 1kim1 ,

ok habe es schon 4 tage ohne Süßigkeiten ausgehalten. jaaaa

Na also - geht doch!

Kommentar von 1kim1 ,

Scho 8 tage ohne aber heute habr ivh leider kekse gegessen ;( 4 stück (zu viele Kalorien und zu viel zucker) aber ist schonmal weniger als das was ivh voher alles gegessen habe. (voher waren 4 kekse nur ein kleiner snack und dann kamen immer novh die reslichen aus der Packungen dazu bis sie leer waren, also schon mal ein erfolg.

Öhhh mal ein Tipp: Was man nicht im Schrank hat, kann man nicht essen, auch nicht aus Versehen ;-)

Jeden Cent, den du nicht für Süßigkeiten, Kekse, Kuchen, Torte, Schokolade... investierst, in ein schönes großes Glas tun, das an gut sichtbarer Stelle aufstellen, und zusehen, wie es immer voller wird.

Eines Tages ist es dann so weit, und du kaufst dir davon was flottes anzuziehen, oder, oder... was du schon immer wolltest.

Antwort
von Hooks, 4

Ich hatte schon ein paarmal 3 kg in zwei Wochen - bei mir war es der Carob, den ich als Kakao-Ersatz getrunken habe.

Was hast Du anders gemacht in Deiner Ernährung? Überprüfe und ändere!

Antwort
von Ostsee31, 5

Wir kennen dein Essverhalten nicht und können das auch nicht orakeln wenn du nichts weiter dazu schreibst. Du musst schon selbst reflektieren was und wieviel du isst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community