Frage von benne20, 23

Schnupfen sitzt fest- was hilft schnell und gut?

Ich bin ausgerechnet zu Weihnachten total Erkältet. Seit heute sitzt der Schnupfen total fest und mir tut deswegen das Gesicht weh. Sonst nehme ich keine Tabletten bei sowas, zumal so eine schlimme Erkältung auch fast nie vorkommt. Welches Mittel kann man empfehlen, das schnell hilft, damit ich auch die Feiertage ein bisschen genießen kann?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Camper, 16

Gerade jetzt über die Feiertage ist es natürlich besonders unangenehm und lästig, wenn man erkältet und verschnupft ist. Ich denke dann ist es auch in Ordnung, sich mit Nasenspray, das man sonst vielleicht nicht so gerne nimmt, über die Runden zu helfen. Auch eine Aspirin plus C könnte Abhilfe schaffen. Damit die Feiertage doch noch genossen werden können. Alles gute für dich.

Antwort
von Lizzkrueger, 15

Also bei Erkältungen hab ich das Wundermittel Ingwer entdeckt, der Löst den Schleim, wirkt antibakteriell und lindert schmerzen.

Mach dir einen Ingwer Tee, schneide Ingwer in dünne scheiben, übergieße ihn mit heißen Wasser und dann kannst du ihn nach belieben mit Honig versüßen,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community