Frage von chronographics, 70

Schnupfen - kann dadurch die Nase brechen?

Hallo allerseits,

ist vielleicht jetzt eine komische Frage, aber kann es vorkommen, dass man sich einen Bruch der Nase bei Schnupfen zuzieht?

Ich habe einen mittelprächtigen Schnupfen und bin ordentlich am Schniefen, muss manchmal heftigst Niesen und dauernd Nase putzen. Jetzt tut mir seit heute morgen der Nasenrücken total weh, beim wenn ich ihn antippe schmerzt es und Nase rümpfen tut auch ordentlich weh. Oder ist die Nase einfach innen drin entzündet? Von außen betrachtet, sieht sie normal aus, nicht geschwollen, nicht blau und auch nicht verkrümmt. Da ich im Ausland bin will ich primär nur ungern zum Arzt...

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von janusch, 70

Ein Nasenbruch liegt gewiss nicht vor! Da muss schon Schlimmeres passieren. Durch die ständige Reizung, ist deine Nase nur sehr empfindlich. Creme sie von innen ein, sodass die Schleimhäute nicht austrocknen, verwende weiche Taschentücher und ruh dich aus!

Antwort
von walesca, 63

Hallo chronographics!

Also, Deine Nase ist ganz sicher nur von dem ewigen Schnupfen sehr empfindlich geworden und bestimmt nicht gebrochen. Dazu gehört doch eine massive Gewalteinwirkung, z.B. durch einen Schlag, gegen eine Tür laufen, Sturz oder ähnliches. Durch Schnupfen hat sich noch kein Mensch die Nase gebrochen!!! Gegen die ständig laufende Nase helfen "Sinusitis-Hevert-Tabletten"! Bei Bedarf davon 1-2 Tabletten im Mund zergehen lassen - hilft sofort!!!

Baldige Besserung wünscht walesca

Kommentar von chronographics ,

Uff danke :)

Kommentar von Borg13 ,

hilft sofort!!!

Nein das tun sie nicht, wie ich aus persönlicher Erfahrung sagen kann.

Kommentar von walesca ,

Da hast Du aber Pech gehabt! Meine eigenen Erfahrungen sind dagegen sehr positiv! Na ja, jeder Körper reagiert auch anders auf Medis. Aber ausprobieren kann man es ja! LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten